Zum Inhalt springen

Zwei Goldene Löwen an die Agentur Wien Nord Pilz für die Werbekampagne des LIECHTENSTEIN MUSEUM

Wien (OTS) - Beim 52. International Advertising Festival in Cannes wurde die Kampagne der Werbeagentur Wien Nord Pilz zur Wiedereröffnung des LIECHTENSTEIN MUSEUM gleich mit zwei Cannes Lions in Gold geadelt: Nach dem goldenen Media Lion in der Kategorie "Best Purpose-Built Media" gab es nun auch einen Goldenen Löwen in der Kategorie "Transit", womit die Agentur den ersten "Press & Outdoor"-Löwen aller Zeiten nach Österreich holt.

Die beiden goldenen Cannes-Löwen stellen den Höhepunkt einer Serie an Auszeichnungen dar, mit denen der Werbeauftritt des LIECHTENSTEIN MUSEUM im öffentlichen Raum prämiert wurde.

Für die Kreationsidee, Motive der Deckenfresken des Museums auf den Innenseiten von Regenschirmen, am Dachhimmel zahlreicher Wiener Taxis und vor allem an der Decke der Ankunftshalle des Wiener Flughafens zu platzieren, erhielten das LIECHTENSTEIN MUSEUM und seine Werbeagentur Wien Nord Pilz bereits den Sonderpreis Werbung 2004, drei goldene Venus-Statuen des Creativ Club Austria, eine Goldtrophäe beim Media Award 2005 sowie zuletzt Gold in der Kategorie "Media" beim internationalen Werbefestival von Montreux.

Das Original zum Werbesujet - ein Ausschnitt aus dem Fresko "Aufnahme der Andromeda in den Olymp" (1705-1708) von Johann Michael Rottmayr - ist in den Damenappartements des renovierten Gartenpalais Liechtenstein zu sehen. Link:
http://www.liechtensteinmuseum.at/de/pages/1250.asp

Rückfragen & Kontakt:

LIECHTENSTEIN MUSEUM. Die Fürstlichen Sammlungen
Mag. Alexandra Hanzl
Tel.: +43 (1) 319 57 67-140
Fax: +43 (1) 319 57 67-20
E-Mail: press@liechtensteinmuseum.at
www.liechtensteinmuseum.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LIE0001