Bürgermeister Häupl ehrt Wien-Stammgäste aus Holland

Wien (OTS) - Seit nunmehr 25 Jahren fährt das Ehepaar Jeanne und Andre Rijk in ihre Lieblingsstadt Wien auf Urlaub. Diese Treue zu Wien belohnte Bürgermeister Dr. Michael Häupl heute, Donnerstag, mit einem Gläsernen Rathausmann, den er dem Ehepaar in seinem Arbeitszimmer überreichte.

Herr und Frau Rijk kommen jedes Jahr sogar mehrmals nach Wien, d.h. sie waren mittlerweile rund 40 Mal in Wien. Dass sie die Stadt Wien lieben, liegt somit auf der Hand. Da ihr Haupturlaub in Wien immer mindestens vier Wochen dauert, "logieren" sie am Campingplatz Wien West in ihrem Wohnwagen. Sie sind sehr an Kultur interessiert und wissen so viel über die Stadt, was wahrscheinlich viele Wiener selbst nicht wissen.
Eine besondere Überraschung für das Ehepaar gelang, da die Tochter Jacqueline extra aus Holland nach Wien geflogen war, um bei der kleinen Feier im Rathaus dabei zu sein.

Bürgermeister Häupl dankte dem Ehepaar Rijk für seine langjährige Treue und Verbundenheit mit Wien und verglich das 25jährige Urlaubsjubiläum mit einer "Silbernen Hochzeit mit Wien".**** (Schluss) du

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Ingrid Duschek
Tel.: 4000/81 857
dus@mdp.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0022