NetSuite verkündet: Wiederverkäufer in EMEA gewonnen (Europa, Mittlerer Osten, Afrika)

London (ots/PRNewswire) - - Wiederverkäufer aus Grossbritannien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Dänemark und Indien begrüssen NetSuite Channel Program für On-Demand Business Management Software

NetSuite, Inc. gab heute bedeutende Wiederverkäufergewinne in der EMEA bekannt (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), indem es Drummond Media, LAB 44, Voiceware Comunicaciones, HCMG, Engelbrecht Consulting and Softype verpflichtete. Diese Wiederverkäufer, die über intensive und weitgreifende Erfahrung im IT und Software-Implementationsbereich verfügen, bilden einen wertvollen Zugang für NetSuite's rapide wachsendes Channel Program. Die Expansion durch solch hochrangige Wiederverkäufer aus der EMEA stellt einen weiteren Meilenstein in der Annahme von On-Demand-Anwendungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika dar. Für nähere Informationen über NetSuite's Channel Program besuchen Sie bitte die Website www.netsuite.com/partners. Zu NetSuite's preisgekrönten Produkten gehören NetSuite, NetSuite Small Business, NetSuite CRM+, NetSuite ERP and NetSuite Commerce.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO/ )

Dean Mansfield, Senior VP von International Sales, äusserte sich folgendermassen: "Eine grundlegende Strategie zur Erweiterung unseres Unternehmens auf weltweiter Basis besteht in der Entwicklung stabiler Beziehungen mit führenden Partnern. Die Expansion von NetSuite's Solution Provider Program durch den Zugang hochgeachteter internationaler Wiederverkäufer kann sich nur positiv auf eine Steigerung des Einkommens und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten für NetSuite und seine Partnergemeinde auswirken."

Die heute neu zugewonnenen CRM-Wiederverkäufer umfassen:

Drummond Media (Grossbritannien)

"NetSuite hat sich zu einem so phantastischen Produkt für unser eigenes Unternehmen entwickelt, dass wir beschlossen, es weiterzuverkaufen", sagte Bill Smart, Managing Director von Drummond Media, einer neuen Medienagentur, die sich auf Website-Design und Markenbildung spezialisiert und ihren Sitz in Edinburg in Schottland hat. "Wie NetSuite arbeiten auch wir mit Klein- und Mittelstandsbetrieben und haben ein auf Abonnements ausgerichtetes Geschäftsmodell. Es handelt sich hier um eine perfekte Ergänzung zu unserem Angebot, und wir sehen ein überaus vielversprechendes Potenzial dafür in Schottland." www.drummondinternet.com

LAB 44 (Frankreich)

"Die ausschlaggebende Anziehungskraft bei NetSuite bestand für uns darin, dass es die einzige CRM-Hostlösung mit integrierter Rechnungslegung ist", so Jean Levet, Gründer von LAB 44, einem neuen NetSuite Solution Anbieter mit Sitz in Paris. "Wir haben gute Verbindungen auf dem französischen Markt und wissen, dass es dort viele kleine und mittelständische Unternehmen gibt, die eine Rundum-Lösung für ihren Geschäftsbetrieb benötigen - ein System, das flexibel, aber auch mit den leistungsstarken CRM- (Customer Relationship Management), ERP- (Enterprise Resource Planning) und eCommerce-Features ausgestattet ist. Bei NetSuite passt einfach alles." (Tel. +33-6-85-43-69-00.)

Voiceware Comunicaciones (Spanien)

"Als wir On-Demand Software für die Call-Center-Industrie, inclusive Salesforce.com, recherchiert haben, stiessen wir auf NetSuite, eine vollkommen integrierte On-Demand-Lösung; da ging mir ein Licht auf, und ich erkannte ganz deutlich, wie vorteilhaft dies für unsere Kunden sein könnte," sagte Jorge del Rio, Manager von Voiceware Comunicaciones, einem Anbieter von Kontaktzentrumslösungen mit Geschäftsstellen in Madrid, Bilbao und Barcelona. "Wir sehen die Zukunft von Voiceware's Dienstleistungsangebot zusammen mit NetSuite's Produkten in Spanien in einem sehr vorteilhaften Licht. NetSuite wird die Produktivität und Rentabilität für unsere Kunden steigern. Es ist leistungsstärker und daher der Konkurrenz überlegen, und wir sind der Meinung, dass die Implementierung sehr erfolgreich sein wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, die auf der Suche sind nach einer globalen Lösung, die ihnen ihre Aufgabe erleichtert und sich gleichzeitig marktfördernd für sie auswirkt." www.voiceware.es

Engelbrecht Consulting (Dänemark)

"Wir waren beeindruckt von NetSuite's raschem Aufstieg und dem anhaltenden Erfolg im Bereich der CRM- und ERP-Industrie für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir sind daher überaus erfreut, uns NetSuite als Geschäftspartner und NetSuite Solution Anbieter anzuschliessen", sagte Christian Engelbrecht Kiaerulff, Gründer und CEO von Engelbrecht Consulting, einem Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen. "Der Markt in Nordeuropa ist für NetSuite praktisch unbegrenzt. Wir haben vor, unsere langjährige Erfahrung im IT-Management und im Bereich der Implementation wirksam einzusetzen, indem wir NetSuite unserem bereits vorhandenen Kundenstamm anbieten und darüberhinaus in der ganzen Region gemeinsames Marketing betreiben." www.engelbrechtconsulting.com

HCMG (Benelux-Staaten)

"Im Verlauf von 20 Jahren in diesem Industriebereich habe ich nicht ein einziges Web-enabled Produkt gesehen, das es mit dem Angebot von NetSuite aufnehmen kann," so Ewout ten Broek, Director bei HCMG, einem Unternehmen in der Nähe von Rotterdam in den Niederlanden, das sich kürzlich als NetSuite Solution Provider angeschlossen hat. Ewout ten Broek und seine Partner arbeiteten vorher für Beratungsunternehmen wie KPMG und Arthur Andersen und verfügen über reiche Erfahrung im Umgang mit dem Internet, der Telecom und finanzbezogenen Produkten in Europa. "Wir statten gerne unseren potenziellen Benelux-Interessenten einen Besuch vor Ort ab und demonstrieren ihnen, dass NetSuite seinem guten Ruf in nichts nachsteht.Wir haben bereits zwei Unternehmen in Belgien und den Niederlanden mit NetSuite an Bord gezogen. Unser ständig wachsender Pool von potenziellen kleineren Unternehmen umfasst viele Kunden, die ein Web-basiertes Produkt mit wenig Anpassung implementiert haben möchten. Aber NetSuite ist auch für grössere Firmen und Abteilungen von grossen Unternehmen bestens geeignet, da mit dem Kauf der gewünschten Module ein Anfang gemacht und dann darauf aufgebaut werden kann." www.hcmg.nl

Softype (Indien)

"Als das Land mit der am zweitschnellsten wachsenden Wirtschaft weltweit und 35 Grossstädten, die jetzt über Broadband verfügen, ist Indien bereit für NetSuite," sagte Arvind Khilnani, Ph.D., Managing Director bei Softype, einem mit 35 Angestellten bestückten Beratungsunternehmen, das im Wachsen begriffen ist und sowohl von Palo Alto in Kalifornien, USA, aus wie auch Mumbai in Indien, operiert. "Bevor ich etwas über NetSuite erfuhr, hatten wir schon Kunden in Nordamerika, Europa und Asien betreut. Jetzt zapfen wir auch unseren örtlichen Kundenstamm noch mehr an, insbesondere florierende multi-nationale Unternehmen, die Web-basierten Echtzeit-Zugang zu ihren Daten benötigen. NetSuite passt perfekt in unseren und deren Geschäftsbetrieb. Wir haben NetSuite bereits an mehrere dieser Unternehmen verkauft, und wir sind dabei, es vielen weiteren vorzustellen." www.softype.com.

Das NetSuite Channel Program wurde im Jahr 2002 auf den Markt gebracht und spielte eine bedeutende Rolle beim Verkauf von NetSuite's preisgekrönten Produkten. Es gibt nun über 150 hochrangige Wiederverkäufer für dieses Programm, das NetSuite jährlich 30% seines Gesamteinkommens einbringt. NetSuite war der Meinung, dass value-added Lösungs-Anbieter eine entscheidende Rolle bei der Kundenannahme von On-Demand Software Lösungen spielen, und hat daher sein Programm so gestaltet, dass die Wiederverkäufer dieses Produkts mit NetSuite in dem Masse Erfolg haben wie das Wachstum bei den On-Demand Lösungen steigt. NetSuite's Channel Program wurde sowohl von branchenführenden Analytikerfirmen wie auch in Publikationen gleichermassen anerkannt. NetSuite's Programm wurde vom VARBusiness Magazine eine Fünf-Sterne-Bewertung für seine Bandbreite und seinen Tiefgang verliehen. Bei einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Gartner von Value-Added-Reseller (VARs) und Beratern erhielt NetSuite einen Spitzenplatz als Marktvisionär und endete in den Top-Fünf bei dem Vendor Solution Poll, einem Massstab für die Funktionstauglichkeit eines Produkts. NetSuite ist das einzige Produkt, das als On-Demand Lösung entwickelt wurde und eine so hohe Bewertung für Produkttauglichkeit erhalten hat.

Über NetSuite

NetSuite ermöglicht es Unternehmen, alle Schlüsselfunktionen ihres Betriebes in einem einzigen integrierten System auszuführen, wozu Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung- und abwicklung, Lagerbestandsverwaltung , Finanzwesen, eCommerce- und Website-Management sowie Personalproduktivität gehören. NetSuite wird als On-Demand-Service geliefert, es muss also keine Hardware beschafft werden, es werden keine hohen Lizenzgebühren vorab fällig und es bedarf keines komplizierten Aufbaus. Schliesslich bietet NetSuite's zum Patent angemeldete "real-time dashboard" Technologie einen benutzerfreundlichen, stets auf dem neuesten Stand befindlichen Einblick in rollenspezifische Geschäftsinformationen. Für nähere Informationen über NetSuite besuchen Sie bitte die Website www.netsuite.com.

Website: http://www.netsuite.com http://www.drummondinternet.com http://www.voiceware.es http://www.engelbrechtconsulting.com http://www.hcmg.nl http://www.softype.com

Rückfragen & Kontakt:

Mei Li von NetSuite, Inc., +1-650-627-1063, oder meili@netsuite.com/
Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO/ AP
Archive: http://photoarchive.ap.org/ PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com/

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0011