euro adhoc: conwert Immobilien Invest AG / Sonstiges / conwert Immobilien Invest AG im FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index (D)

23.06.2005

Wien, 23. Juni 2005. Die an der Wiener Börse notierte conwert Immobilien Invest AG ist mit 20. Juni 2005 in den FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index aufgenommen worden. Der FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index ist einer der bedeutendsten Immobilienindizes und umfasst die international größten und liquidesten Immobiliengesellschaften der Welt.

Die Aufnahme in diesen weltweiten Benchmark-Index sieht conwert als Bestätigung für den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens. "Knapp zweieinhalb Jahre nach unserem Börsegang haben wir den Sprung unter die internationalen Topunternehmen der börsenotierten Immobiliengesellschaften geschafft. Für uns ist die Aufnahme in den Index ein Beweis mehr dafür, dass conwert den Weg vom national führenden Unternehmen im Altbau-Development hin zu einem europäischen Unternehmen, das auch für internationale Investoren immer interessanter wird, erfolgreich beschreitet", kommentiert conwert-Finanzvorstand Mag. Johann Kowar die Aufnahme in den FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index.

Der FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index wurde entwickelt, um die Performance börsenotierter Immobiliengesellschaften weltweit zu verfolgen. Die FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Serie ist in drei Indexfamilien und 37 Indizes in Asien, Europa und Nordamerika eingeteilt und deckt die weltgrößten Investmentmärkte in den verschiedenen Währungen ab. Die conwert-Aktie ist weiters im österreichischen IATX sowie im GPR 250 Index vertreten.

Hochegger|Financials
Mick Stempel
T +43 / 1 / 504 69 87-85
E m.stempel@hochegger.com