GPA Jugend: Lehrlinge stellen ihr Wissen unter Beweis

Berufswettbewerb der GPA Jugend voller Erfolg

Wien (GPA/ÖGB) - Auch dieses Jahr veranstaltet die GPA Jugend den Berufswettbewerb für Büro- und Handelsberufe. Gestern, Dienstag fand die Siegerehrung statt. ++++

Bei dem mittlerweile traditionellen Berufswettbewerb konnte Bianca Kirchsteiger, die im 2. Lehrjahr den Beruf der Bürokauffrau erlernt, aus der Steiermark den ersten Platz belegen. Am Berufswettbewerb haben über 30.000 Lehrlinge aus der Steiermark, Salzburg und Wien teilgenommen.

Der Jugendvorsitzende der GPA, René Pfister gratuliert allen GewinnerInnen: "Der Berufswettbewerb zeigt wieder einmal ganz deutlich, dass Österreichs Lehrlinge tolle Leistungen erbringen. Es freut mich, dass wir den jungen Menschen helfen können, zu beweisen, dass die duale Ausbildung entgegen allen Unkenrufen immer noch qualitativ hervorragend ist."

ÖGB, 22. Juni
2005
Nr. 397

Rückfragen & Kontakt:

GPA-Jugend
Andreas Kolm
Telefon: (01) 313 93-230
Mobil: 0676/817 111 230
E-Mail: andreas.kolm@gpa.at
http://www.jugend.gpa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGB0003