SPINDELEGGER: MIT SUCHARIPA VERLIEREN WIR BEDEUTENDEN DIPLOMATEN ÖSTERREICHS

Wien (ÖVP-PK) - Mit tiefer Betroffenheit hat heute, Mittwoch, der stv. Klubobmann und außenpolitische Sprecher der ÖVP, Dr. Michael Spindelegger, auf das Ableben des österreichischen Diplomaten Ernst Sucharipa, zuletzt Botschafter in Großbritannien, reagiert. "Mit seinem Ableben verlieren wir einen bedeutenden Diplomaten Österreichs." ****

"Ich habe ihn persönlich als Direktor der Diplomatischen Akademie erlebt, wo er den Ruf dieser Institution als besonders qualitätsvolle Ausbildungsstätte vor allem durch ein sehr gutes Ausbildungs- und Veranstaltungsprogramm gefestigt hat", erinnert sich der Abgeordnete.

"Seine Verhandlungstätigkeit als Sonderbeauftragter für Restitutionsfragen in den Jahren 2000 und 2001, die er mit besonderem diplomatischen Geschick durchführte, wird uns immer in Erinnerung bleiben", meinte Spindelegger abschließend.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0001