IT beflügelt das Wachstum

Erinnerung

Wien (OTS) - Fortschritt und Entwicklung in heimischen Unternehmen sind zu einem großen Teil von Informationstechnologien abhängig. Die konsequente Ausrichtung der gesamten IT-Organisation auf Geschäftsziele und Unternehmensstrategien gewinnt deshalb an Bedeutung. IT wird bisher aber hauptsächlich unter Kostengesichtspunkten betrachtet.

"Der Umkehrschluss ist, dass die IT-Verantwortlichen es bisher nicht geschafft haben, den Mehrwert der IT transparent zu machen", sind Experten von Capgemini Österreich überzeugt. Mit Nutzen und Bedeutung der Informationstechnologie beschäftigt sich daher der kommende Event der APA-E-Business-Community.

Es diskutieren Manuel Aghamanoukjan (Gentics), Rudolf Gruber (Hewlett Packard), Heinz Janeczka (Bundesrechenzentrum), Christian Maranitsch (Microsoft) und Josef Matulka (Capgemini).

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit vier Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen - bitte anmelden!

Datum: Donnerstag, 23. Juni 2005 Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30 Thema: IT beflügelt das Wachstum Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos. Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001