START FÜR DAS NEUE ÖVP-SPORTPROGRAMM AM FREITAG

Enquete "Sport x 3" im ÖVP-Parlamentsklub

Wien (ÖVP-PK) - Dem neuen Sportprogramm der ÖVP ist eine Sportenquete gewidmet, die unter dem Motto "Sport x 3" am kommenden Freitag im ÖVP-Parlamentsklub stattfindet. Einlader sind der ÖVP-Klub und die Sportunion Österreich. Eröffnet wird die Enquete durch Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer, durch das Programm führt ÖVP-Sportsprecher Abg. Peter Haubner. Sportinteressierte Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. ****

Drei Programmschwerpunkte strukturieren die Veranstaltung:

1. Spitzensport Marke Österreich

Der Impuls dazu kommt von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, am Podium diskutieren die Sportmedizinerin und Trainerin Dr. Andrea Podolsky, Langlauf-Olympiasieger Christian Hofmann und der Präsident des österreichischen Tischtennisverbandes Dr. Gottfried Forsthuber.

2. Gesundheitsfaktor Sport

Der Impuls zu diesem Schwerpunkt kommt von Gesundheits- und Frauenministerin Maria Rauch-Kallat, am Podium diskutieren Univ.Prof. Dr. Norbert Bachl, Vorstand des Institutes für Sportwissenschaften der Uni Wien und Präsident der Europäischen Gesellschaft für Sportmedizin, die Sportwissenschafterin Mag. Edith Bierbauer und Dr. Peter Eichler, Vorstandssprecher der UNIQA Personenversicherung AG.

3. Erfolgsfaktor Engagement

Den Impuls für diese Diskussion kommt von Innenministerin Liese Prokop, selbst ehemalige Spitzensportlerin und Präsidentin der Sportunion Österreich. Am Podium diskutieren die Bezirksreferentin der Sportunion Salzburg, Sabine Mayerhofer, der Präsident der Sportunion Steiermark, Stefan Herker, und der Generalsekretär der Sportunion Österreich, Mag. Fritz Smoly.

Das Rahmenprogramm der Veranstaltung bietet Gesundheitschecks, Video und Bewegung.

ZEIT: Freitag, 24. Juni, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ORT: ÖVP-Parlamentsklub, Großer Klubsitzungssaal, 1017 Wien, Parlament (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432