UrbanTV: Ein eigener Musik-Fernsehsender exklusiv für alle 3VideoMobiles

Mobile-Radio war gestern - 3 launcht ersten, mobilen Musik Fernsehsender - Szene-TV rund um die Uhr auf jedem 3VideoMobile - Weitere enge Kooperation mit Universal Music

Wien (OTS) - Mit UrbanTV launcht 3 den ersten reinen mobilen Musik-Fernsehsender: ein Sender der rund um die Uhr, 7 Tage die Woche auf jedem 3VideoMobile zur Verfügung steht. Der Hauptschwerpunkt liegt auf allen Aspekten von Urban Music, darunter versteht man Hip Hop, R´n´B und Soul.

Das Programm setzt sich aus aktuellen Highlights, Interviews, Hintergrundberichten und Klassikern des Genres zusammen - und es gibt viele Videos sowie viel Musik. Für Urban Music-Fans besonders interessant: Exklusive Pre-Releases, also Vorpremieren von Videos, und "Classics" (Videos, die man kaum mehr zu sehen bekommt) sind fixer Bestandteil des Programms. Um nur einige Künstler zu nennen, die seit 13. Juni bei 3 mobil verfügbar sind: Eminem, 50 Cent Snoop Dogg, Will Smith, Nelly und die Black Eyed Peas geben sich bei UrbanTV die Klinke in die Hand!

"Einen eigenen TV-Sender auf jedem 3VideoMobile anzubieten, war schon lange Teil unserer Mobile Multi Media Vision. Gemeinsam mit Experten von Universal und einem starken Team aus unserem Haus haben wir es geschafft, ein hochwertiges Produkt zu kreieren, auf das wir alle mehr als stolz sind!" so 3CEO Berthold Thoma zum neuesten Deal aus dem Hause Hutchison.

Und Stefan Schulz, Managing Director von Universal Music Mobile, meint: "Einen virtuellen Fernsehsender zu implementieren, ist eine große Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass die Zusammenarbeit so perfekt geklappt hat und wir zeitgerecht mit toller Musik und qualitativ gutem Hintergrundmaterial on air gehen."

Neben UrbanTV stehen allen 3Kunden auch noch die Sender fashion.tv und EuroNews in deutscher Sprache zur Verfügung.

Kosten: Die Kosten sind einfach und transparent: Ein "Tagesticket" für 24 h Urban TV kostet EUR 1,99. Wer lieber auf Minutenbasis bezahlt, zahlt 29 Cent pro Minute.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 240.000 Kunden (Stand März 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com