Muttonen gratuliert neuem Josefstadtdirektor Föttinger: Künstlerische Zukunft des Traditionshauses gesichert!

Wien (SK) SPÖ-Kultursprecherin Christine Muttonen freute sich heute über die Bestellung des Schauspielers Föttinger zum neuen künstlerischen Direktor des Theaters in der Josefstadt. "Damit ist die künstlerische Zukunft des Traditionshauses in fähigen Händen", gratulierte Muttonen. Föttingers eigene Worte zur Bestellung bestätigen das Gefühl der SPÖ-Kultursprecherin: denn gerade ein Traditionshaus wie die Josefstadt braucht jemanden, der "die Tradition im Griff hat und die Zukunft im Auge". ****

Nachdem die finanzielle Situation des Theaters auf eine neue, solide finanzielle Basis gestellt wurde, kann sich der neue künstlerische Leiter, dessen Vertrag bis 2009 läuft, ganz auf die Theaterarbeit konzentrieren. "Wir wünschen ihm dazu alles Gute", so Muttonen Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. (Schluss) cs/mp

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275