22. Internationales Milka Schokoladefest in Bludenz

Weltrekordversuch im Tandem-Paragleiten und Milka Stipendien für die Skistars von morgen

Bludenz (OTS) - Am Samstag, den 9. Juli ist es wieder soweit: Im Westen Österreichs beginnen die Schulferien und Milka lädt alle Spiel-, Sport- und Schokolade-Begeisterten ein, bei einem der größten Schokolade- und Spielfeste Europas in Bludenz dabei zu sein.

Gemeinsam mit den Skistars Rainer Schönfelder und Martin Schmitt sowie erstmals auch den Skistars von morgen können Jung und Alt in der einzigartigen Atmosphäre der Alpenstadt Bludenz gemeinsam feiern.

Für besonderes Aufsehen sorgt heuer der spektakuläre Weltrekordversuch der Burger-Brothers, Werner und Kurt Burger: aus 7.000 Metern Höhe werden die beiden Brüder von einem Heißluftballon mit einem Milka M-joy Tandem-Paragleiter abspringen. Die Besucher des Schokofestes können den Weltrekordversuch auf einer Videoleinwand verfolgen und mit ein wenig Glück bei gutem Wetter auch selbst einen Flugversuch im Heißluftballon starten.

Ein weiteres ganz besonderes Highlight des diesjährigen Festes ist die Übergabe der Milka Stipendien an die Skistars von morgen - mit prominenter Unterstützung von den Skisportgrößen Rainer Schönfelder und Martin Schmitt: Milka, seit zehn Jahren einer der bekanntesten Sponsoren im Wintersport, engagiert sich in dieser Saison erstmals auch für die österreichischen Ski-Stars von morgen. Insgesamt zwanzig mit jeweils tausend Euro dotierte Stipendien wird Milka zusammen mit dem ÖSV beim Milka Schokofest an die Jahrgangsbesten der Nachwuchszentren in Stams und Schladming vergeben. Ausgewählt wurden die Gewinner nach festgelegten leistungsbezogenen Kriterien, die im Laufe des Schuljahres von der Schulleitung, dem ÖSV und Milka geprüft wurden. Honoriert werden sowohl gute sportliche als auch schulische Leistungen.

Über 50 Spielstationen verwandeln die Stadt in einen lila Spielplatz

Mit über 50 verschiedenen Spielstationen, Showprogramm auf den Aktionsbühnen und zahlreichen Unterhaltungskünstlern wird die Alpenstadt einen Tag lang zum lila Spielplatz. Mit dabei ist heuer auch wieder der beliebte Kinderbuchautor Thomas Brezina, der mit seinem interaktiven Detektivspiel für jede Menge Spaß und Spannung sorgen wird. Alle Skibegeisterten können sich auf eine Autogrammstunde mit Rainer Schönfelder und Martin Schmitt freuen und ihr Talent als Skisportler an der ÖSV-Trainingsstation unter Beweis stellen. Neben den Milka Fly Wings, die im vergangenen Jahr für großes Aufsehen sorgten, warten noch viele andere Attraktionen und Überraschungen auf die Besucher.

Um 11.00 Uhr wird das Fest offiziell von Dr. Peter Reinecke, Generaldirektor Kraft Foods Österreich, dem Bludenzer Bürgermeister, Josef Katzenmayer und Mag. Christian Schützinger, Direktor Vorarlberg Tourismus, feierlich eröffnet.

Kraft Foods Österreich
Nicole Stege
Tel.: 01-605 44 - 177
E-Mail:NStege@krafteurope.com