Irish Fire tanzt für Wiens erstes SOS-Kinderdorf

Wien (OTS) - "Irish Fire", eine in Floridsdorf beheimatete Irish Dance Formation leistet Nachbarschaftshilfe der besonderen Art: Im Rahmen der Bezirksfestwochen tritt die an "Lord of the Dance" erinnernde Formation mit Ihrer Show "Green Steps" am 18. Juni und am 19. Juni im Haus der Begegnung Floridsdorf zugunsten Wiens erstem SOS-Kinderdorf auf.

Wir laden am 17. Juni, 16.00 Uhr herzlich zur Generalprobe und Pressetermin ein! Erwartet werden Ing. Heinz Lehner, Bezirksvorsteher Floridsdorf, Erwin Roßmann, Projektleiter von Wiens erstem SOS-Kinderdorf sowie Kinder aus dem Bezirk (Schulen, WGs der MAG ELF, Jugendzentren,..) und Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Wienerwald und Burgenland.

Feurig-rhythmische Reise durch Irland

Ein grüner Kobold ist Reiseleiter und führt mit einer gelungenen Mischung aus Witz und Wissen durch verschiedene Schauplätze in Irland. Bräuche und Mythen werden von den Tänzern von "Irish Fire" gekonnt in Szene gesetzt. Die eigens entwickelte Show "Green Steps" wird mit Impressionen von irischen Sehenswürdigkeiten untermalt und musikalisch von den Profimusikern der Gruppe "Ciunas" sowie dem Chor der Pfarre Jedlesse-Gartenstadt begleitet. "Berühmtes" Chormitglied ist Ulla Lindtner, die erste SOS-Kinderdorf-Mutter für das SOS-Kinderdorf in Floridsdorf. Die Show "Green Steps" wurde vergangenes Jahr sehr erfolgreich im ausverkauften Haus der Begegnung uraufgeführt.

Die Bezirksvorstehung Floridsdorf hat für die Aufführung am Samstag, 18. Juni die Saalmiete übernommen.

Infos zu den Veranstaltungen

Ort: Haus der Begegnung, Angererstraße 14, 1210 Wien Zeit: Samstag, 18. Juni: 19.30h und Sonntag, 19. Juni: 18.00h, kostenlose Generalprobe für Kinder Freitag, 17. Juni: 16.00h Sitzplätze zu 20,-- und 25,-- Euro Weitere Infos finden Sie unter: http://greensteps.irishfire.at

Eintrittskarten sind in der Tanzschule Schwebach, Jedleseerstraße 66, 1210 Wien, Gratishotline: 0800 826 936 sowie bei Manfred Brunner von "Irish Fire" unter 0664 826 7176 oder Manfred.Brunner@chello.at und an der Abendkassa erhältlich.

Wir bitten sehr herzlich um Ankündigung dieser besonderen Tanzvorführungen und freuen uns auf Ihr Kommen zu einem der drei Termine!

Tina Vermeer, Wiens erstes SOS-Kinderdorf; Nußdorfer Straße 65/10, 1090 Wien,
Tel: 01 368 31 35 -91 Mobil 0664 834 0800 Tina.Vermeer@sos-kinderdorf.at

Manfred Brunner, Irish Fire, Mobil: 0664 826 7176 Manfred.Brunner@chello.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SOS0001