Über 30 Millionen Musik Downloads bei 3 weltweit

Wien (OTS) - Seit dem Launch von Musik Diensten wurden innerhalb
der 3Gruppe mittlerweile mehr als 30 Millionen Musikclips in voller Länge (so genannte Full Track Clips) in den 9 Ländern, wo Hutchison ein UMTS Netz betreibt (Österreich, UK, Italien, Australien, Schweden, Dänemark, Hongkong, Australien und Israel), heruntergeladen. Diese Zahl beinhaltet Download und Streaming von Liedern, Musik Videos, TrueTones und Ringback Tones*.

Durch die enge Kooperation mit den großen internationalen Plattenlabels wie Sony BMG, EMI, Universal Music, Warner Music und zahlreichen anderen Größen der Branche kann die 3Gruppe einen umfangreichen Katalog an Musik Videos und Audio Tracks in voller Länge sowie TrueTones anbieten. 3Kunden aus aller Welt können auf eine große Auswahl von Songs und Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen wie Klassische Musik, Jazz, Filmmusik und Pop zurückgreifen und direkt auf die 3VideoMobiles spielen.

3Österreich konnte seit dem Start seines Musikproduktes im Juni 2004 einen rapiden Anstieg bei den Nutzungszahlen verzeichnen und hat bis dato mehr als 1,8 Millionen Musik Downloads vorzuweisen. Die erklärten Favoriten der heimischen Mobile Multi Media-User sind Musik, Games und Erotik. Mit der größten mobilen Musikplattform am österreichischen Markt wird man bei 3 dem Wunsch der Kunden, die neuesten Hits überall mit dabeizuhaben und jederzeit nutzen zu können, gerecht. Hochwertige Kooperationen mit internationalen Partnern ermöglichen ein breites Portfolio, das im wahrsten Sinne des Wortes "alle Stücke spielt", wie 3CEO Berthold Thoma betont.

3 gilt als anerkannter Marktführer im Bereich UMTS und ist der Mobilfunkanbieter mit der breitesten Produktpalette und dem größten Wachstumspotenzial. Gemessen an Diensten wie zum Beispiel Musik agiert die 3Gruppe als größter Mobile Multi Media - Anbieter der Welt.

* Ringbacktones werden derzeit nicht in allen 3Ländern angeboten.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 240.000 Kunden (Stand März 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com