Lotto: Jackpot - am Mittwoch geht es um 1,8 Mio. Euro

Drei Joker zu je 83.000,-

Wien (OTS) - Wie schon am Sonntag vor einer Woche rollten auch gestern durchwegs so genannte Geburtstagszahlen, also die besonders beliebten Zahlen bis 31, aus dem Ziehungstrichter; und dennoch hatte - wie schon am Sonntag vor einer Woche - niemand die "sechs Richtigen" 6, 21, 23, 26, 28 und 30 angekreuzt.

Somit wartet am kommenden Mittwoch ein Jackpot. Rund 784.000,- Euro blieben im Topf, und beim nächsten Sechser geht es um rund 1,8 Millionen Euro.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 12 und erhalten dafür jeweils rund 25.000,- Euro. Zwei Tiroler, ein Wiener, ein Oberösterreicher und ein Niederösterreicher waren dabei jeweils per Normalschein erfolgreich, ein Kärntner kam mit einem Quicktipp zum Erfolg.

JOKER

Beim Joker gab es drei Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination. Zwei Steirer und ein Wiener erhalten für das "Ja" zu 033224 jeweils mehr als 83.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 12. Juni 2005:

JP Sechser zu EUR 783.913,50 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 24.886,10 198 Fünfer zu je EUR 848,30 6.644 Vierer zu je EUR 44,90 116.494 Dreier zu je EUR 4,00

Die Gewinnzahlen: 6 21 23 26 28 30 Zusatzzahl: 12

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 12. Juni 2005:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001