Mank, Wieselburg, St. Pölten: Schlagerstars im Stunden-Takt

Bei "Radio 4/4" auf Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Das sind die Schauplätze der nächsten Ausgaben von "Radio 4/4": Díe Sendungen von Radio Niederösterreich kommen jeweils von 15.04 bis 16.00 Uhr live und vor Publikum von verschiedenen Großveranstaltungen im Land:

* Samstag, 25. Juni: Mank
Gleich zwei Anlässe führen Radio Niederösterreich am letzten Juni-Samstag auf den Hauptplatz der Mostviertler Gemeinde Mank, südwestlich von St. Pölten gelegen: Das Stadtfest und das Lauf-Festival an diesem Wochenende. "Radio 4/4" berichtet über diese Aktivitäten ebenso wie über das Freizeit-Angebot der Gemeinde, zu dem u.a. auch das "Sole-Aerium" zählt: Dabei handelt es sich um ein Freiluft-Inhalatorium, bei dem Meerwasser über Tannenreisig rieselt -bestens geeignet, um Atembeschwerden zu lindern.

Mit dabei sind aber auch musikalische Gäste: Radio Niederösterreich-Moderator Peter Meissner begrüßt u.a. die populäre A-capella-Gruppe "Mainstreet" sowie Vivian Lindt.

* Samstag, 2. Juli: Wieselburg
Radio Niederösterreich macht am ersten Juli-Samstag Station beim Wieselburger Volksfest - und das den ganzen Tag über mit einem fulminanten Musikprogramm: Von 15 bis 16 Uhr wird "Radio 4/4" live und vor Publikum aus dem Europa-Bierzelt übertragen... und da sind bereits alle Mitwirkenden der "Nacht der Stars" auf der Radio Niederösterreich-Bühne mit dabei. Diese sechs Stunden dauernde Schlager-Show beginnt dann um 17 Uhr:

Gerhard Aflenzer & His Broadway Big Band ("Remember the Rat Pack") machen den Anfang, gefolgt von Styrina ("Sternenfeuer") und dem Trio Alpin ("Nie mehr allein"). Um 20 Uhr kommt Oliver Haidt ("Ich denk an Rhodos") auf die Bühne und den Schlusspunkt setzen danach "Nightfever" ("Baby, du machst mich crazy").

* Freitag, 8. Juli: St. Pölten
Eine Sendung mit Tradition: Alle Jahre wieder startet das Hauptstadtfest auf der Radio Niederösterreich-Bühne mit "Radio 4/4" und den ersten von zahlreichen musikalischen Stars, die in den darauf folgenden Stunden für beste Schlager-Stimmung am Rathausplatz von St. Pölten sorgen werden.

Heuer begrüßt Radio Niederösterreich-Moderator Karl Trahbüchler nach 15 Uhr Chantal ("Ich will den Sommer") und Carl Peyer ("Lahn di zuwa"), wird aber auch mit den Organisatoren des Festes über die vielfältigen Angebote sprechen. Dazu zählt ab 18 Uhr vor allem auch die "Radio NÖ-Schlagerparty", die Hannes Wolfsbauer präsentieren wird:

Den Auftakt dabei macht Semino Rossi ("Tausend Rosen für dich") um 18 Uhr, danach folgen im Stundentakt Marianne Cathomen ("Fiesta d´amore"), Andreas ("Willst du´s nicht noch mal mit mir probieren"), Mainstreet ("Cowboy"), Nik P. ("Ireen") und als Abschluß um 23 Uhr die Gruppe Wind ("Kein Weg zu weit").

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001