kika ist Nummer 1 beim Online Shopping.

Wien (OTS) - Im "Online Shopping Guide 2005" wurde kika zum besten Online Shop Österreichs gekürt. In 3 Jahren wurden mehr als 3.600 Shops analysiert. Bewertet wurden neben der Produktpräsentation, die Liefer- und Zahlungskonditionen, Datenschutz und Datensicherheit, Einhaltung diverser gesetzlicher Richtlinien vor allem auch die Benutzerfreundlichkeit.

kika erhielt Bestnoten in allen Kategorien.

Online-Shopping leicht gemacht - www.kika.at

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Paul Koch, Head of Internet. "Unser Konzept für den kika-Online-Shop richtet sich nach den Anforderungen und Wünschen der User - und das hat sich voll bewährt. Hier ist auch der kika-Geschenkefinder genau am Punkt."

Als Informationsmedium ist das Internet nicht mehr wegzudenken. Die steigende Beliebtheit von Web-Shops ist auch auf die Möglichkeit zurückzuführen, rund um die Uhr einkaufen zu können.

Auf www.kika.at findet man "Alles rund ums Einrichten und Wohnen" - also ein großes Angebot an Wohnaccessoires und Möbel. Und alles sofort lieferbar! Das Angebot wird laufend erweitert und um trendige Saison-Artikel ergänzt. Lieferung und Bezahlung ist einfach gestaltet - es gibt attraktive Zustellmöglichkeiten zu günstigen Preisen und beim Bezahlen kann der Kunde zwischen Nachnahme, Kreditkartenzahlung und Online-Banking auswählen.

Bereits seit 2001 trägt kika das österreichische E-Commerce-Gütezeichen. Dieses kennzeichnet Shops, die über die gesetzlichen Mindeststandards hinaus, kundenfreundliches Online-Shopping bieten. Alle Shops werden regelmäßig einer strengen Überprüfung unterzogen.

Kika MöbelhandelsgesmbH
Mag. Martina Frieser
Fax: 0043/2742/805-58

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEI0001