INTELLEKTUELLER BLUMENSTRAUSS FÜR DEN BUNDESKANZLER Nationalratspräsident würdigt Schüssel als großen Europäer

Wien (PK) - "Dieses Buch ist ein intellektueller Blumenstrauß von Freunden und politisch Interessierten" sagte
Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol heute anlässlich des Empfanges zur Überreichung der Festschrift zum 60. Geburtstag von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Khol würdigte den Menschen und Politiker Schüssel und wies mit einem Goethe-Zitat auf die Anzahl der Geburtstagsfeierlichkeiten der letzten Tage hin:
„Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen."

Der Nationalratspräsident fand auch Lob für die Frau des Bundeskanzlers und deren Verständnis und verwies auf die europäische Dimension im politischen Leben des Regierungschefs:
So sei Schüssel der erste österreichische Ratsvorsitzende gewesen und als nächster Präsident werde er "die Scherben in der EU zusammenpicken. Denn wir wissen: Du kannst das", so Khol abschließend. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA0002