MOLTERER PRÄSENTIERT SCHÜSSEL-ABC

Von A wie Anstand bis Z wie Zukunftsfest

Wien (ÖVP-PK) - Zu Beginn der Klubsitzung der ÖVP-Abgeordneten wurde Bundeskanzler Bundesparteiobmann Dr. Wolfgang Schüssel heute, Dienstag, auch im ÖVP-Parlamentsklub anlässlich seines 60. Geburtstages begeistert empfangen und gefeiert. "Die Republik hat gefeiert, wir tun das so, wie Du selbst bist - ein bissl unkonventionell und lustig", sagte Klubchef Molterer am Beginn der Sitzung und präsentierte gleich ein "Schüssel-ABC": ****

A wie Anstand
X wie Xunder Hausverstand
Y wie Yberzeugungskraft
Z wie Zukunftsfest

"Wir danken mit Dir einem tollen Menschen, der diesem Klub wirklich angehört. Es ist ein Glück, jemanden wie Dich an der Spitze zu haben und es ist ein Glück, in einem Land zu leben, wo die Spitze des Staates mit Dir auf einem offenen Platz in Wien Geburtstag feiern kann, ohne dass Hundertschaften der Polizei auf der Hut sein müssen. Die Schönheit und Liebenswürdigkeit dieses Landes hängt auch damit zusammen, wie Du das Land führst", wandte sich Molterer direkt an Schüssel.

"EIN FESCHER KANZLER"

"Der Auftrag, der für uns von Deinem Geburtstag ausgeht: wir dürfen Dir nicht alles umhängen, sondern wir müssen mittragen. Wir müssen Dir den Rücken freihalten, weil Europa in einer sensiblen Phase von der österreichischen EU-Präsidentschaft und Dir als Vorsitzendem geleitet und gelenkt wird. Die ÖVP steht vor, hinter, neben Dir und das kompromisslos", betonte der Klubobmann.

Mit Blumen dankte Molterer Dr. Krista Schüssel, und übergab dann dem Geburtstagskind die Geschenke der Klubgemeinschaft: das Schüssel-Lied der Gruppe Landstreich auf CD und einen kalligraphierten chinesischen Schriftzug mit einem Ausspruch einer chinesischen Studentin der Pekinger Universität über Wolfgang Schüssel: "Ein fescher Kanzler."

SCHÜSSEL: ICH MÖCHTE GERNE MIT EUCH WEITERARBEITEN

"Ich arbeite gerne mich Euch. Ich bin stolz auf Euch. Mein Erfolg ist Euer Erfolg und Euch ist dafür zu danken. Ich möchte auch gerne mit Euch weitermachen", sagte Schüssel in seinen Dankesworten. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432