Anika Wagner ist neue EconGas-Pressesprecherin

EconGas, Österreichs größter Erdgasanbieter für Businesskunden, verstärkt sein Team: Anika Wagner übernimmt die Leitung der Abteilung Marketing & PR.

Wien (OTS) - Druckfähiges Bild von Anika Wagner unter "Presse" auf www.econgas.com

Anika Wagner hat mit 1. Juni die Leitung der Abteilung Marketing & PR übernommen und ist somit neue Pressesprecherin des Unternehmens. Die 31-jährige Wienerin gestaltet den Auftritt des Unternehmens nach außen und fungiert als neue Ansprechpartnerin für nationale und internationale Medien.

Ihren beruflichen Werdegang startete Wagner, die Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien studierte, im Strategischen Marketing der Österreichischen Elektrizitätswirtschafts AG. Von dort wechselte sie zur Verbund Stromvertriebsgesellschaft mbH, wo sie neben Kommunikation und Kampagnenmanagement auch für die Bereiche Marktforschung und Konkurrenzanalyse verantwortlich war. Ihre Erfahrungen beim Verbund konnte Wagner schließlich als Marketing Manager der Austrian Power Vertriebs GmbH - Österreichs größtem unabhängigen Stromanbieter für Businesskunden - erfolgreich unter Beweis stellen.

Anika Wagner: "Ich freue mich, meine Erfahrungen in der Energiebranche und mein B2B-Know-how nun für EconGas einsetzen zu können."

Portrait

EconGas, Österreichs Erdgasanbieter für Businesskunden, ist ein Joint Venture der BEGAS (2,6%), EVN (15,7%), Linz AG (0,45%), OMV Gas (50%), OÖ Ferngas (15,55%) und WIEN ENERGIE (15,7%). Kerngeschäft ist der Erdgas-Direktvertrieb an Kunden mit einem Jahresverbrauch ab 500.000 Kubikmeter in Österreich und Europa sowie der Handel mit Erdgas an internationalen Handelsplätzen.

Entstanden ist die EconGas GmbH, mit dem Firmensitz im Wiener ARES Tower und einem Standort in Linz, aus der Zusammenführung der Erdgas-Großkundengeschäfte der Eigentümer, im Wege unterschiedlicher steuerlicher Umgründungsmaßnahmen.

Mit vier Abspaltungen und zwei Einbringungen, die binnen kurzer Frist vollzogen werden mussten, zählt EconGas mit Sicherheit zu den bedeutendsten österreichischen Umgründungen bzw. Zusammenschlüssen.

Mag. Anika Wagner, EconGas GmbH
E-Mail: anika.wagner@econgas.com