100% Investment und 100% Private Insuring sind die Highlights von LUX.invest100 der ASPECTA Assurance International Luxembourg S.A.

Luxemburg (ots) - Mit LUX.invest100 und LUX.invest100-VIP
offeriert die ASPECTA Assurance International Luxembourg S.A. die Vorteile des Private Insuring ab sofort auch dem österreichischen Investor. Die Kombination eines professionellen Investments mit einer Luxemburger Lebensversicherung ermöglicht die steuer- und ertragsoptimierte Veranlagung von Beiträgen ab 10.000,- Euro. Dadurch wird professionellen Vermögensverwaltern, Privatstiftungen, Privatbanken und privaten Anlegern ein ideales Investmentkonzept zur maßgeschneiderten Gestaltung der lebenslangen Finanzplanung geboten.

LUX.invest100 und LUX.invest100-VIP stellen das individuell gestaltete Investment in den Mittelpunkt der Produktphilosophie, wodurch sich beide deutlich von gewohnten Versicherungsprodukten am österreichischen Markt abheben. Dies wird durch die vollständige Investition (100%) der Nettoprämie binnen drei Tagen nach Zahlungseingang unterstrichen. Somit ergeben sich für den Anleger schon von Beginn an höhere Chancen in der Ertragserzielung.

Neben einer erweiterbaren Auswahl an renommierten Fonds der bekanntesten Kapitalanlagegesellschaften stehen dem Investor auch interne Baskets der ASPECTA für die Veranlagung zur Verfügung.

Individuelle Vertragsgestaltung

Die Varianten, einen oder zwei Versicherungsnehmer sowie eine oder zwei versicherte Personen in LUX.invest100 und LUX.invest100-VIP einzuschließen, eröffnen die Möglichkeit, die Veranlagung der individuellen Lebensplanung anzupassen. So können LUX.invest100 und LUX.invest100-VIP abseits der gesetzlichen Erbfolge optimal für die Vermögensweitergabe eingesetzt werden.

Bei Vereinbarung des Whole-Life-Konzeptes von LUX.invest100 und LUX.invest100-VIP nutzt der Investor die Vorteile hinsichtlich Steuer, Erbregelung, Investment und flexibler Gestaltung seiner Veranlagung so lange wie er möchte.

100% Private Insuring

Ab einem Anlagebetrag von 250.000 Euro im Produkt LUX.invest100-VIP erlaubt der Luxemburger Gesetzgeber die Einrichtung eines individuell auf den Kunden zugeschnittenen Portfolios. Diese können bei dem bisherigen Vermögensverwalter der gewohnten Depotbank im Auftrag der ASPECTA Luxembourg gemanagt werden.

Sicherheit der Finanzanlage

Die ASPECTA Luxembourg wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich von Luxemburg aus binnen kürzester Zeit in Spanien, Italien, Frankreich und den Benelux-Staaten erfolgreich am Markt etabliert. Dabei positioniert sich die ASPECTA als innovativer und serviceorientierter Partner der unabhängigen Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister.

Die ASPECTA Global Group, die Muttergesellschaft der Aspecta Luxembourg, gehört zum Talanx-Konzern (AA- S&P-Rating Financial Strength). Die Talanx erzielte 2004 als weltweit tätige Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppe Prämieneinnahmen in Höhe von 14,4 Milliarden Euro, was etwa dem gesamten österreichischen Versicherungsmarkt entspricht.

Durch die Finanzkraft der Talanx erhält jeder Investor die notwendige Sicherheit für seine Veranlagung im Rahmen von LUX.invest100 und LUX.invest100-VIP.

Kontakt:

Peter Jeurissen
International Sales Director

Telefon: 00352/26 4 98-207
Telefax: 00352/26 4 98-300
Email: PJeurissen@aspecta.com
Internet: www.aspecta.lu

ASPECTA Assurance International Luxembourg S.A.
Goldbell 1
5, Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg

Paul G. Schaufler, MBA
Unabhängiger Vertriebsbeauftragter der
ASPECTA Assurance International Luxembourg S.A.

Email: PSchaufler@aspecta.com

Auritas Finanzmanagement GmbH
Hollandstraße 18/Top 7
1020 Wien