Sommer, Sonne, Picknickspaß: 4. Wiener Picknicktag im Prater auf der Kaiser- und Zirkuswiese

Wien (OTS) - (1. Juni 2005) - Der traditionelle Picknicktag lädt heuer am 4. und 5. Juni ab 10.00 Uhr in den Prater auf die Kaiser-und Zirkuswiese zu kulinarischen und musikalischen Genüssen ein. Auf bunten Picknickdecken erwartet jung und alt ein buntes Unterhaltungsprogramm aus Musik, Bewegung, kulinarischen Spezialitäten, Spiel und Spaß.

Tolle Atmosphäre bei buntem Unterhaltungsprogramm
Im wunderschönen Flair des Praters können die Besucher beim SPAR-Natur*pur-Stand zu Supermarktpreisen ihr Körbe füllen oder Selbstmitgebrachtes genießen. Noch viele andere lukullische Angebote warten, denn an beiden Tagen gibt es Köstlichkeiten vom Heurigen und andere delikate Schmankerln der Wiener Küche. Picknickdecken müssen nicht extra mitgenommen, sondern können günstig vorort auf der Kaiserwiese erstanden werden.

Lebenslust im Prater
Unterhaltung, Spaß und Action wird rund ums Spielezelt geboten. Auch für das Wohl der Kleinsten ist gesorgt: Ob Federball, Seilziehen, Sackhüpfen, Tellerdrehen - die Animateure zeigen wie es geht. Schmink-, Malstation und Hüpfburg lassen Kinderherzen höher schlagen. Im Schatten alter Bäume kann man den bunten den Musik-Mix von Radio Wien genießen und in Gerda Rogers Sternenzelt der Zukunft ins Auge schauen.

Wiener Klassik vom Feinsten
Musik bedeutet Lebenslust. Lebenslust im Prater ist das Motto. Als Highlight spielen deshalb am Samstag, dem 4. Juni das Starensemble der Wiener Symphoniker von 20:30 bis 22 Uhr einen Reigen beschwingter Melodien auf der Festbühne der Kaiserwiese.

4. Wiener Picknicktag
Wann: Samstag 4. und Sonntag 5. Juni 2005
Ab 10.00 Uhr
Wo: Kaiser- und Zirkuswiese an der Prater Hauptallee