3 launcht erste Wertkarten-Datenkarte Österreichs

UMTS-Datenkarte für Wertkarten- und Vertrags-Kunden - Neue Daten-Sensationstarife bei 3 - Mobiles Breitband ab 7 EUR monatlich!

Wien (OTS) - Ab sofort hat 3 auch eine UMTS-Datenkarte im
Portfolio. 3 launcht somit das erste Datenpaket sowohl für Vertrags-als auch für Wertkartenkunden! Für all jene, die die Kosten im Griff haben möchten und stets den Überblick haben wollen, ist die Datenkarte für Wertkarten-Kunden die beste Wahl, wenn es darum geht, von unterwegs zu surfen und Emails abzurufen bzw. zu senden. Für Personen, die etwas häufiger mobil im Internet surfen wollen, sind die Tarife "3Data Small" oder "3Data Large" maßgeschneidert.

"Unsere neuen Datentarife lassen sich ohne weiteres mit existierenden Festnetzangeboten messen und sind eine bequeme Alternative zum fixen und leitungsgebundenen Internetzugang," so 3CEO Berthold Thoma zum mobilen Breitbandangebot von 3.

Notebook-User, Business-Kunden, die mobil auf Firmendaten zugreifen müssen bzw. mobil Emails abrufen wollen und alle Kunden, die zu Hause keinen fixen Internetanschluss haben, profitieren besonders von der neuen 3Datenkarte.

Starke Tarife

Die Datenkarten-Tarife sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der User zugeschnitten:

- 3Data Small: nur einmalig 99 EUR kostet die Datenkarte, für 7 EUR pro Monat bekommt der Kunde 10 MB (in der 3MultiMedia Versorgung), das heißt: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis mit diesem Paket, aber auch nach Verbrauch der 10 MB: 0,4 EUR pro MB von 11 bis 50 MB in der 3G-Versorgung, ab 51 MB gar nur mehr 0,2 EUR!

- 3Data Large: 29 EUR bei Erstanmeldung kostet die Datenkarte, im Paket sind 500 MB pro Monat um 29 EUR enthalten (50 MB davon können auch in der 3BasisVersorgung (GPRS und GSM Versorgung) verwendet werden).Falls die 500 MB pro Monat mal überschritten werden, gibt es dank eines 1000 MB Extrabonus, der einmalig auf die gesamte Vertragslaufzeit vergeben wird, auch keine unangenehmen Überraschungen auf der Rechnung!

- 3Reload Data: 249 EUR kostet die Karte bei der Anschaffung. Der MB-Preis bei 3Reload Data bleibt unabhängig von der Höhe der Aufladung auf 0,80 EUR und ist somit österreichweit am Günstigsten! (Es gibt keine Mindestvertragsdauer).

Bestehende Kunden, die sich für eine 3Datacard entscheiden, schließen einen eigenen Vertrag ab und bekommen eine separate USIM für die Datenkarte. Für Wertkarten-Kunden muss lediglich ein Registrierungsformular vom Kunden unterzeichnet werden.

Ab 7 EUR pro Monat mobiles Breitbandinternet!

Selbstverständlich hat 3 auch für all jene etwas, die direkt mit ihrem 3VideoMobile und damit ohne Datenkarte total flexibel surfen möchten, denn schon seit den ersten 3VideoMobiles ist jedes Endgerät auch gleichzeitig ein High-Speed Daten Modem: Mit den neuen 3ZusatzPaketen 3Plus Data Small und 3Plus Data Large surft man supergünstig rund um die Uhr von überall. Bereits ab 7 EUR pro Monat sind 10 MB inkludiert (3Plus Data Small), beim Datenpaket "3Plus Data Large" sind 500 MB pro Monat für 29 EUR inkludiert! Auch hier gilt der 1000 MB-Extrabonus, der "heavy user" vor teuren Überraschungen auf der Rechnung schützt! (1000 MB Extrabonus bedeutet: Der Kunde bezahlt, sollte er einmal mehr als 500 MB pro Monat, nicht sofort pro MB, sondern zehrt von einem 1000 MB Guthaben. Das heißt: absolute Flexibilität, denn die 1000 MB stehen dem Kunden in der gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung (einmalig) und er kann auch einmal z.B. 1500 MB verbrauchen, ohne einen Cent mehr bezahlen zu müssen!)

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 240.000 Kunden (Stand März 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com