DANUBE 15-Jahresfeier am 30. Juni 2005

15 Jahre innovativer Service, Beratung und Dienstleistung für Unternehmen und Hochschulen in Ost- Österreich.

Wien (OTS) - Am 30. Juni ab 17 Uhr findet im Innenhof von DANUBE
ein 'Networking Evening' anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens statt.

Als UETP DANUBE 1990 gestartet, sind die Gründerjahre von den europäischen Berufsbildungsprogrammen, hier vor allem COMETT (1990-1995), geprägt, mit dem Ziel die transnationale Zusammenarbeit Hochschule - Wirtschaft in Europa zu verstärken.

Seit dem EU - Beitritt Österreichs arbeitet DANUBE, in Kooperation mit ihren regionalen Partnern, kontinuierlich an einer Steigerung der Beteiligung ostösterreichischer Firmen und Institute an den europäischen Rahmenprogrammen für Forschung und Technologische Entwicklung.

In Synergie mit der regionalen Betreuung der Bildungs- und Forschungsprogramme laufen auch seit 1995 die Aktivitäten zur Verbreitung und Verwertung von bereits bestehenden Entwicklungen oder Entwicklungsschritten in Unternehmen im nationalen sowie transnationalen Technologietransfer sowie Projekten zur Stärkung der Innovationskraft der KMUs in der Vienna Region.

Datum und Ort:
30. Juni 2005, ab 17 Uhr
DANUBE - Innenhof
Zieglergasse 28, 1070 Wien

Frau Mag. Sabine Stalujanis
DANUBE
Zieglergasse 28, 1070 Wien
Fax: 01 / 524 06 06-99
sstalujanis@danube.or.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0003