Vernissage beim "Ramswirt" in Kirchberg am Wechsel

Ernest Gabmann nimmt Eröffnung vor

St. Pölten (NLK) - Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann nimmt morgen, 1. Juni, in der Gasthof-Pension "Ramswirt" in Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) um 18 Uhr die Eröffnung der Vernissage "Landschaft - Natur und Menschenbilder" vor. Bei dieser werden Aufnahmen des international anerkannten Foto-Künstlers Ernst Mayerhofer gezeigt.

Ernst Mayerhofer wurde 1939 geboren, lebt in Ternitz-Pottschach und arbeitete viele Jahre als freier Pressefotograf. Seit 1967 setzt er sich auch mit der gestaltenden Form der Fotografie auseinander, Themen sind Landschafts-, Natur- und Menschenbilder. Die Naturfreunde-Fotografen Österreich würdigten seine Leistungen mit ihrer höchsten Auszeichnung, auch vom Österreichischen Amateurfotografenverband und dem internationalen Fotoverband erhielt Mayerhofer Ehrungen. Der erfolgreiche Fotograf erhielt auch zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Nähere Informationen: "Ramswirt", Telefon 02642/6949.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0011