Leitl ehrt CONSTANTINUS Sieger

"Hervorragende Visitenkarte für die österreichischen wissensbasierten Dienstleistungen"

Wien (PWK387) - Die Sieger des "CONSTANTINUS 2005", des vom Fachverband UBIT bereits zum dritten Mal organisierten Beratungs- und Dienstleistungspreises, wurden heute, Dienstag, im Rahmen eines Empfanges vom Präsidenten der Wirtschaftskammer Österreich, Christoph Leitl, geehrt. "Ihre ausgezeichneten Projekte", so Leitl‚ "sind eine hervorragende Visitenkarte für die österreichischen wissensbasierten Dienstleistungen. Besonders hervorzuheben ist der steigende Anteil internationaler Projekte, in denen die österreichischen Unternehmensberater und IT- Dienstleister ihre Kompetenz im internationalen Wettbewerb zeigen. Hervorzuheben ist auch, dass sich unter den diesjährigen Siegerprojekten besonders viele Einreichungen finden, die sich durch nachhaltiges unternehmerisches Handeln hervorheben."

So bekommt heuer ein gemeinsames österreichisch-ungarisches Projekt, das die Abfallwirtschaft zweier ungarischer Komitate reorganisiert hat, den Preis in der Kategorie "Europa". Fachverbandsobmann Bock betonte die Idee, den CONSTANTINUS jeweils sowohl an das beauftragte Beratungs- bzw. Dienstleistungsunternehmen als auch an den Kunden zu vergeben. "Der zufriedene Kunde ist der beste Garant für den Erfolg einer Branche", ergänzt Leitl: "Als oberösterreichischen Fußballanhänger gefällt mir natürlich das Projekt mit dem oberösterreichischen Fußballverband (zweiter Platz in der Kategorie Open Source) persönlich ganz besonders."

Insgesamt wurden jeweils drei Preise in folgenden sieben Kategorien vergeben: Management Consulting, Informationstechnologie, Kooperation und Netzwerke, Personal und Training, Open Source Software sowie als Sonderpreise für ‚Europa’ - Internationale Projekte und Jungunternehmer. Alle Sieger und Platzierten finden sich unter www.constantinus.net . (hp)

Wirtschaftskammer Österreich
CONSTANTINUS CLUB