GIRLIES RUN: Sports-Fashion und Styling Show im Wiener Rathaus

Wien (OTS) - (31. Mai 2005) - Im Zuge des Österreichischen dm Frauenlaufes mit dem heurigen Schwerpunktthema - GIRLIES RUN and have fun - findet am Donnerstag, 2. Juni von 11 bis 17 Uhr erstmals ein Special-Event nur für Girls in der Volkshalle des Rathauses statt. Gemeinsam mit der Stadt Wien, im Rahmen des Projektes "Bewegung findet Stadt" und den Sponsoren des Österreichischen dm Frauenlaufes wird diese Veranstaltung für die Zielgruppe der 12- bis 18-jährigen Mädchen zum freien Eintritt initiiert.

Tanz, Fashion Show und die Super Styling Tips
Dabei zeigen Profis wie Alamande von der Nike Dance Class und Dance 4 Fans wie wirklich getanzt wird. Zusätzlich gibt es noch Tipps für richtige Model-Schritte am Catwalk, die im Anschluss probiert und im schicken Outfit von Nike gleich präsentiert werden. Das richtige Styling darf bei all diesen Aktivitäten natürlich nicht fehlen, deshalb gibt es eigens für dieses Event Styling Beratungsteams von dm s-he Stylezone und Nivea, wo die Styling-Kniffe der Profis für Frisur und Make-up gezeigt werden.

Fitness-Checks und Aktivstationen
Um die eigenen Kräfte besser einschätzen zu können und einfach mehr Spass am Sport zu haben, gibt es Fitness-Checks, Laufergometer und Dance Performances - alles zum Mitmachen. Zusätzlich kann man sich über die trendigsten Sportarten informieren und vor Ort ausprobieren. Mit diesem mannigfaltigen Angebot sollen noch mehr Mädchen motiviert werden Sport auszuüben und vor allem auch ihr Selbstbewusstsein in burschendominierte Sportarten gestärkt werden.
Denn bedauerlicherweise betreiben nach wie vor weit weniger Mädchen Sport als vergleichsweise Burschen.
Seit Ende April finden spezielle "Girlies Run and have fun - Running workouts" als Vorbereitung auf den Österreichischen dm Frauenlauf am 12.06.05 statt. Über 600 Girls nehmen bereits an diesen Running workouts teil.

Infos unter:
www.bewegungfindetstadt.at
www.oesterreichischer-frauenlauf.at

Wiener Rathaus, Volkshalle, 11.00 bis 17.00 Uhr, freier Eintritt 16.00 Uhr: Fototermin mit Vbgm. Grete Laska und Frauen- und Integrationsstadträtin Stadträtin Sonja Wehsely

Bühnenprogramm:
12.00 Uhr Salsa Tänzer (dm) 15 min
12:30 Uhr Modeschau I 10 min
13:00 Uhr Nike dance class mit Profi Alamande Belfore 40 min
14:00 Uhr Dance 4 Fans 15 min
14:30 Uhr Modeschau II 10 min
15:00 Uhr Salsa Tänzer (dm) 15 min
15:30 Uhr Dance 4 Fans 15 min