Österreichische Volksbanken-AG: Anleger setzen auf hohe Dividenden

Neues Produkt DivDAX Bonus Performer

Wien (OTS) - "Strategien mit dividendenstarken Titeln stehen bei Anlegern hoch im Kurs," so Alexandra Baldessarini, Expertin für Strukturierte Investments bei der Österreichischen Volksbanken-AG. Mit dem DivDAX(R) Bonus Performer legt die Österreichische Volksbanken-AG ein neuartiges Produkt auf, das dem Investor die Partizipation an den dividendenstärksten deutschen Blue-Chip-Werten -etwa BASF, Deutsche Bank, E.ON, Metro oder ThyssenKrupp - sichert.

Der DivDAX(R) Bonus Performer bietet dem Investor die Möglichkeit am Ende der Laufzeit einen Bonus in der Höhe von 40 Prozent zu erhalten und überdies an der positiven Wertentwicklung des DivDAX(R) Preis Index zu partizipieren. Die Bonuszahlung erfolgt auch bei negativer Entwicklung (bis zur Barriere) oder bei einer Seitwärtsbewegung.
Die Barriere wird bei 60 bis 65 Prozent eingezogen. Ihr genauer Wert innerhalb dieser Bandbreite wird am Feststellungstag, dem 24.6.2005, festgelegt. Zusätzlich ist der Investor durch einen Sicherheitsbereich vor Verlusten teilweise geschützt. Wird die Barriere während der Laufzeit berührt oder durchbrochen, dann entfällt der Bonus und der Investor partizipiert an der positiven oder negativen Wertentwicklung des Underlyings (DivDAX) zu 100 Prozent.
Der DivDAX(R) Bonus Performer steht dem Investor mit seinem attraktiven Chance/Risiko-Profil als geeignetes Instrument für die Portfoliodiversifikation zur Verfügung. Die Ertragschancen sind nach oben hin nicht begrenzt.

Die Zeichnungsphase des DivDAX(R) Bonus Performers (ISIN Code:
AT000439484) läuft bis zum 24.06.2005. Danach kann man während der gesamten Laufzeit - bis 26.06.2011 - zu täglich aktuellen Kursen kaufen oder verkaufen. Eine Anlage ist ab einem Mindestinvestment von EUR 1.000,-- (1 Stück zzgl. 3 Prozent Ausgabeaufschlag) möglich.

Kurse können im Internet auf der Seite www.strukturierte-investments.at abgerufen werden.

Kennzahlen im Überblick:

Emittent:
Österreichische Volksbanken-AG

ISIN:
AT0000439484

Laufzeit:
6 Jahre (27.06.2005 - 26.06.2011)

Tilgung:

Strukturierte Investments
Tel. 01 50 4004 - 3702
E-Mail: alexandra.baldessarini@oevag.volksbank.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001