Einladung zu einer Presseveranstaltung

5. Juni Weltumwelttag - unter dem Motto "Natur findet Stadt"

Wien (OTS) - Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen sehr herzlich zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z und F O T O T E R M I N ein.

Thema: 5. Juni Weltumwelttag - unter dem Motto "Natur findet Stadt" Startschuss zu Aktionen für mehr Lebensqualität und Natur in Städten und Ballungsräumen

Teilnehmer: Josef Pröll, Umweltminister
Christine Pühringer, Geschäftsführerin NATURSCHUTZBUND Österreich Sepp Eisenriegler, Obmann "dieumweltberatung"
Gerhard Ströck, Bäckerei STRÖCK Brot
Fabienne Nadarajah, Schwimmstar

Zeit: Freitag, 3. Juni 2005, 11:00 Uhr

Ort: STRÖCK Brot, Langobardenstrasse 9, 1220 Wien
(Öffentliche Verkehrsanbindung: U1 bis Kagran umsteigen in die Linie 25 (Richtung SMZ-Ost/Aspern); Haltstelle: Langobardenstrasse (dann noch 100m zu Fuß) oder via U3 Station Schlachthausgasse und umsteigen in den Autobus 84A bis Langobardenstrasse)

Der diesjährige Weltumwelttag rückt das Thema "Stadtökologie" in den Mittelpunkt. Mit einer Reihe von Aktivitäten unter dem Motto "Natur findet Stadt" sollen Impulse für mehr Lebensqualität und Natur in Städten und Ballungsräumen gegeben werden. Mit STRÖCK Brot wird eine Verteilaktion von KürbisPower Weckerl ("Energie aus der Natur") gestartet, um auf die Bedeutung von "regional einkaufen" und alternativer Energie für Lebensqualität und Klimaschutz hinzuweisen. Ich würde mich freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Rückfragen & Kontakt:

Lebensministerium
Pressestelle
Tel.: (++43-1) 71100 DW 6703, DW 6823

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001