Presseinformation: Staatssekretär Schweitzer startet Besuche in Seniorenheimen:"Mehr Bewegung im Alter!"

Salzburg (OTS) - Wir erlauben uns, die Damen und Herren von
Presse, HF, TV und Internet auf folgende Termine in Salzburger Seniorenheimen aufmerksam zu machen!

Im Vorfeld auf die im Herbst on air gehende Bewegungskampagne "Fit für Österreich" - einer Kooperation des Staatssekretariats für Sport und der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO) - startet Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer diese Woche seine Besuche in Österreichs Altenheimen. Unter dem Motto "Mit gesunder Bewegung mobil bis ins hohe Alter" soll der älteren Generation besonderes Augenmerk geschenkt und einfache Tipps für die tägliche Bewegung übermittelt werden.

Bitte merken Sie vor:

Mittwoch, 01. Juni 2005, um 13:30 Uhr: Altenheim Wals-Siezenheim, Jakob-Lechner-Weg 442, 5071 Wals-Siezenheim (gemeinsam mit Bürgermeister Ludwig BIERINGER)

Mittwoch, 01. Juni 2005, um 16:00 Uhr: Pensionistenheim Grödig, Dr.-Franz-Peyerl-Straße 11, 5082 Grödig

Donnerstag, 02. Juni 2005, um 13:30 Uhr: Seniorenheim Bruck, Krössenbachstraße 14, 5671 Bruck an der Großglocknerstraße

Wir freuen uns auf mediales Interesse!

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065