Der neue Samstagvormittag im Hitradio Ö3: Der "Ö3-Wochenendwecker" und das "Ö3-Hitpanorama"

Wien (OTS) - Neun Länder, ein Sender, ein Wochenende und dieses beginnt im Hitradio Ö3 mit dem besseren Wochenendprogramm: Der "Ö3-Wochenendwecker" hat am Samstag mit Alex Scheurer Premiere gefeiert, von 6.00 bis 10.00 Uhr öffnet Ö3 die Türen und lässt das Wochenende herein. Neu im Hitradio Ö3 ist auch das "Ö3-Hitpanorama" von 10.00 bis 13.00 Uhr. Ö3 Moderatore Thomas Kamenar spielt die Hits: von U2, Nelly Furtado über Abba bis hin zu Marvin Gaye.

Am 21. Mai hat Ö3 sein neues Samstagvormittag Programm gestartet und zwei neue Sendungen gingen On Air. Ö3 Senderchef Georg Spatt dazu:
"Während Ö3 unter der Woche bewusst aufs Gas steigt um Österreich aus dem Bett zu kriegen, nehmen wir am Samstag die Hektik und Lautstärke raus. Das Motto am Samstag lautet: Man muss nicht aufstehen, man will es! Vermutlich wird es sogar denen die arbeiten an diesem Tag aufgrund der Musik- und Themenauswahl eine Spur leichter fallen. Österreich hat am Wochenende mehr Zeit, wir spielen mehr Hits."

Der "Ö3-Wochenendwecker. Guten Morgen am Samstag!"
Samstag 06 bis 10 Uhr mit den Ö3-Moderatoren Peter L. Eppinger bzw. Alex Scheurer. Ö3 liefert die Informationen zum Wochenende: Welche Filme sind ins Kino gekommen, was bietet das TV-Programm, was sollte man auf keinen Fall versäumen, wo sind die besten Konzerte und wo die spannendsten Sportevents. Zusätzlich gibt es mehr Musik und das alles von 6.00 bis 10.00 Uhr.

Das "Ö3-Hitpanorama. Wir spielen die Hits."
Samstag 10 bis 13 Uhr mit Thomas Kamenar!
In diesen drei Stunden am Samstag Vormittag geht’s um Musik. Und nur um Musik. Neben den beliebten Ö3 Hits sendet Ö3 auch die "All Time Superhits" aus den letzten 30 bis 40 Jahren. "Für alle Musikliebhaber wie mich ist die neue Ö3 Sendung ein absolutes Highlight. Unsere Playliste ist unendlich, wir spielen die Beatles genauso wie Robbie Williams. Die positiven Rückmeldungen nach der ersten Sendung am letzten Samstag haben gezeigt, dass das "Ö3 Hitpanorama" auch perfekt die Stimmung der Österreicher am Wochenende widerspiegelt", freut sich Ö3 Moderator Thomas Kamenar über seine Sendungspremiere.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko