Alte Donau - "Die Ruder schlagen aus"

Alles rund ums Rudern am Samstag, 21. Mai 2005

Wien (OTS) - Wien, im Mai 2005 - Mit der Aktion "Die Ruder schlagen aus" machen die Wiener Rudervereine und die Arbeitsgemeinschaft Schöne Alte Donau auf diese gesunde und naturnahe Sportart aufmerksam. Am 21. Mai bieten die Bootsvermieter an der Alten Donau allen Interessierten die Möglichkeit, Rudern gratis und unverbindlich auszuprobieren. Die Wiener Rudervereine haben am Tag der offenen Tür Informationen rund ums Sportrudern sowie Kraft- und Geschicklichkeitstest auf Ruder-Ergometern (mit Gewinnchancen!) vorbereitet.

Rudern gehört wohl zu den ältesten Fortbewegungsmethoden der Menschheit. Heute ist es eine Sportart, die sehr viele Vorteile verbindet, die uns leider meist gar nicht bewusst sind. Rudern gehört zu den Sportarten, die Körper und Geist sehr positiv beeinflussen, rudern kann man alleine und im Team, wettkampfmäßig oder um der Natur näher zu sein. Von der Kindheit an bis ins hohe Alter bietet das gelenkschonende und kostengünstige Rudern eine hervorragende Möglichkeit Zivilisationskrankheiten entgegen zu wirken.

Zum Auftakt der Bezirksfestwochen findet am 21. Mai an der Alten Donau der Tag der offenen Tür der Wiener Rudervereine statt. Vielfältige Informationen rund ums Rudern werden geboten. Ihre Kraft und Geschicklichkeit können Sie in den Rudervereinen auf Ruder-Ergometern testen. Auf die 20 besten TeilnehmerInnen warten Gutscheine für Schnupperstunden mit TrainerIn. Mitte Juni wird dann aus der Reihe der besten Ergometer-TesterInnen der "Bezirksruderkaiser" erkoren!

Ob Sie "seetüchtig" sind und die "Ruder wirklich ausschlagen" können Sie bei den Bootsvermietern an der Alten Donau sofort ausprobieren. Kostenlos stellen Ihnen die Bootsvermieter am 21. Mai alle vorhandenen Ruderboote zu einer Schnupperfahrt zur Verfügung.

Die Bootsvermieter der Arbeitsgemeinschaft Schöne Alte Donau und die Wiener Rudervereine freuen sich auf einen sonnigen Mai-Samstag und Ihr Kommen!

Weitere Informationen:
Arbeitsgemeinschaft Schöne Alte Donau
Markus Ortner, Tel. 01/51450-2414, markus.ortner@wkw.at www.alte-donau.info

KR Karl Hofbauer, Tel: 203 86 80/89

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WHK0001