Bewegungsschwerpunkt im "Ö1 Gesundheitsmagazin" ab 23. Mai

Wien (OTS) - Ab Montag, den 23. Mai stehen vier Wochen lang Bewegung, Fitness und Mobilität im Mittelpunkt des "Ö1 Gesundheitsmagazins" - jeweils montags um 14.05 Uhr in Österreich 1. Die Themenpalette erstreckt sich von körperlichen Aktivitäten für Senioren über die populärsten Irrtümer zum Thema Fitness, Analysen von Fitnessseiten im Internet bis zur Trendsportart Nordic Walking.

Im Mittelpunkt dieses Schwerpunktes steht Vera M. Sie hat jahrelang keinen Sport betrieben und leidet unter gesundheitlichen Problemen aufgrund ihres Übergewichtes. Daher unterzieht sie sich einem Gesundheitsprogramm und versucht mit einem auf sie abgestimmten Nordic-Walking-Training ihre Kondition zu verbessern und ihr Gewicht zu reduzieren. Das "Ö1 Gesundheitsmagazin" wird Vera M. in den kommenden vier Wochen begleiten. Jeden Montag wird sie über ihre Erfahrungen berichten. Auf http://oe1.ORF.at können Interessierte in den "Notizen einer Untrainierten" täglich ihre Fortschritte via Internet miterleben. Wer selbst einen Versuch starten will, findet in dieser Rubrik außerdem täglich Tipps zur richtigen Ernährung, sportmedizinische Anleitungen für ein optimales Bewegungsprogramm und einen Überblick über Bewegungstreffs in ganz Österreich. Am Montag, den 20. Juni wird Vera M. live im "Radiodoktor" (Ö1, 14.20 Uhr) über ihre Trainingserfolge berichten. Eine Expertenrunde wird ihre Fortschritte kommentieren und über die gesundheitlichen Vorteile von Bewegungsprogrammen und über die Bedeutung von Ausdauersportarten diskutieren.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at