Lotto: Solosechser mit 836.000,- Euro nach Salzburg

Solojoker mit 540.000,- in Wien

Wien (OTS) - Ein Spielteilnehmer aus Salzburg war es, der als Einziger die "sechs Richtigen" auf seinem Wettschein hatte und dafür rund 836.000,- Euro bekommt. Im vierten Tipp seines Normalscheines waren 1, 4, 12, 16, 37 und 45 angekreuzt, und einen Dreier tippte er auch noch sozusagen zum Drüberstreuen.

Für jeden der drei Gewinner eines Fünfers mit der Zusatzzahl 20 gibt es mehr als 53.000,- Euro. Zwei Oberösterreicher waren jeweils per Quicktipp erfolgreich (einer von ihnen tippte auch noch einen Vierer zusätzlich), ein Tiroler hatte seinen Gewinn auf einem Lotto Normalschein, auf dem auch noch ein Dreier zusätzlich angekreuzt war.

"Deal or No Deal - Die Lotto Show" - mit der Lotto Quittung ins TV

Die Lotto Quittung kann jetzt im Mai zur Eintrittskarte für "Deal or No Deal - Die Lotto Show" werden. Der Spielteilnehmer bekommt damit eine zusätzliche Gewinnchance. Gewinne bis zu 250.000,- Euro warten. Wer innerhalb des letzten halben Jahres an Lotto "6 aus 45" teilgenommen und die Quittung aufbewahrt hat und älter als 18 Jahre ist, kann sich für die neue Sommer-TV-Show des ORF und der Österreichischen Lotterien bewerben.
Dies ist ganz einfach: Man ruft die Nummer 0901 055 660 oder schickt eine SMS und gibt seine Quittungsnummer bekannt.
Die Bewerbungsfrist endet am 25. Mai 2005. Die Teilnehmer werden aus allen Telefon- und SMS-Bewerbungen gelost.
Im Mittelpunkt von "Deal or No Deal - Die Lotto Show" stehen 26 Kandidaten, 26 Geldkoffer, gefüllt mit 26 verschiedenen Beträgen zwischen 5 Cent und 250.000,- Euro. Rainhard Fendrich wird die Show moderieren. Einer der 26 Kandidaten wird dann um einen Gewinn zwischen 5 Cent und 250.000,- Euro spielen. Mut zum Risiko, Nervenstärke und natürlich Glück sind bei "Deal or No Deal - Die Lotto Show" gefragt.
Die spannende Gameshow "Deal or No Deal - Die Lotto Show" ist vom 1. Juli 2005 bis zum 2. September 2005, jeweils am Freitag um 20.15 Uhr in ORF 1, zu sehen.

JOKER

Einem Spielteilnehmer aus Wien gelang es als Einzigem, den Jackpot beim Joker zu knacken. Er kreuzte auf seinem Lotto Systemschein drei Joker Tipps an und hatte mit dem zweiten Erfolg. Das "Ja" zu 631686 bringt ihm rund 540.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 15. Mai 2005:

1 Sechser zu EUR 835.650,80 3 Fünfer+ZZ zu je EUR 53.057,10 123 Fünfer zu je EUR 1.455,80 6.811 Vierer zu je EUR 46,70 112.648 Dreier zu je EUR 4,40

Die Gewinnzahlen: 1 4 12 16 37 45 Zusatzzahl: 20

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 15. Mai 2005:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001