Kurt Scheuch: Unsere Kinder sind die Zukunft Kärntens

Klagenfurt (OTS) - "Ihre Vormachtstellung als familien- und kinderfreundlichste politische Bewegung Kärntens werden die freiheitlichen BZÖ-Abgeordneten auch in Zukunft wahrnehmen", so der Klubobmann im Freiheitlichen BZÖ-Landtagsklub Ing. Kurt Scheuch. Nachdem es Landeshauptmann Dr. Jörg Haider mit der Unterstützung des Freiheitlichen Landtagsklubs gelungen ist in Kärnten den Kinderscheck als erstes Bundesland umzusetzen, und darüber hinaus noch viele Initiativen, wie zum Beispiel "Familienförderung neu" oder "vorbildliche Kinderbetreuung", immer freiheitliche Handschrift trug, gilt es nun diesen positiven Weg auch weiter fortzusetzen, sagte Scheuch. So wurde bei der freiheitlichen BZÖ-Klubklausur beschlossen, Erziehungsberechtigten, welche in einem
a-typischen Beschäftigungsverhältnis stehen, die Möglichkeit zu bieten, ihre Kinder für diese Zeit einer Betreuung zu unterziehen bzw. dies mit einem Betreuungsscheck abzugelten! Darüber hinaus werde gerade ein Modell erarbeitet, welches gerade Mehrkindfamilien noch stärker unterstützen solle. "Kinder sind die Zukunft Kärntens und deswegen muss und wird unser Bundesland das familien- und kinderfreundlichste bleiben", schließt Klubobmann Scheuch.

Freiheitlicher Landtagsklub
alexandra.grimschitz@ktn-landtag.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FLK0003