Presseportal.de im April weiter auf Wachstumskurs

Hamburg (ots) - Das Internetangebot Presseportal.de der
dpa-Tochter news aktuell ist weiter auf Wachstumskurs. Mit 2,03 Millionen Page Impressions (Quelle: INFOnline) erreichte das
Portal im April erneut das Rekordergebnis des Vormonats März. Der Monatsschnitt bezogen auf den bisherigen Jahresverlauf wuchs um 90.000 Page Impressions auf 2,04 Millionen. Die interne Serverstatistik des Presseportals weist sogar mehr als acht Millionen Page Impressions für April 2005 aus. Das bedeutet einen Zuwachs von 10,2 Prozent gegenüber dem Vormonat.

news aktuell gehört mit dem Presseportal zu den Angeboten, die ihre Klickraten von einem unabhängigen Dritten zählen lassen. INFOnline wendet strenge Regeln an, um unabhängige und vergleichbare Abrufzahlen zu liefern. Erhebungen werden IVW-
konform durchgeführt. Die internen Serverstatistiken der Internetangebote, die nicht mit INFOnline oder IVW
zusammenarbeiten, fallen deshalb in der Regel deutlich höher aus.

Das Presseportal wird von Journalisten, PR-Profis und Brancheninsidern genutzt, um gezielt nach Presseinformationen zu recherchieren. Das Material liegt in Text, Bild und Ton vor. Die Nutzer des Presseportals können auf 15.000 digitale Pressemappen von Unternehmen, politischen Organisationen und staatlichen
Stellen zurückgreifen. Kostenlose E-Mail- und RSS-Services runden das Angebot ab.

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbHJens Petersen
Head of Media Communications
Email: info@newsaktuell.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004