www.karriere.at - Schneller Karriere machen

Linz (OTS) - Schneller Karriere machen. Das ist das Angebot des neuen österreichischen Online Karriere-Portals www.karriere.at. Schon jetzt finden Jobsuchende und angehende Karrieristen über 1.500 freie Stellen und ein für Österreich unvergleichliches Informationsangebot rund um das Thema Karriere.

"Ziel war es, ein rein österreichisches Karriere-Portal zu schaffen, wo es neben offenen Stellen auch umfangreiche Informationen darüber gibt, wie man überhaupt die passendste Stelle für sich findet und die individuellen Karriere-Wünsche realisieren kann", so das Geschäftsführer-Trio Hofbauer, Smid und Sonnleithner.

Wertvolle Insider-Tipps aus erster Hand

Um Österreichs Karriere-Suchenden die besten Tipps und Inhalte anzubieten, kooperiert man mit namhaften Organisationen und Unternehmen. So etwa mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit oder dem Büro für Berufsstrategie, dessen Bewerbungsratgeber von der Stiftung Warentest die höchste Auszeichnung erhielt. "Diese wertvollen Tipps stellen für unsere Besucher einen bedeutenden Wettbewerbsvorsprung beim Rennen um den Traumjob dar."

Mit nur wenigen Klicks zur Traumstelle

Auch in punkto Benutzerfreundlichkeit setzt www.karriere.at neue Maßstäbe. "Jobsuchende scheitern oft an der Bedienung von Stellenportalen. Das kann unter www.karriere.at nicht mehr passieren."

In wenigen Schritten hat ein Besucher etwa die Möglichkeit, sich über den künftigen Wunsch-Arbeitgeber zu informieren, sich mit Hilfe eines Assistenten eine lückenlose Bewerbungsmappe anzulegen und diese mit einem Mausklick an das Unternehmen zu schicken. "Einfacher geht Online-Bewerbung nicht mehr."

Wer sich lieber zurücklehnt und das Stellensuchen dem intelligenten "Suchassistenten" von karriere.at überlassen möchte, der bekommt die aktuellsten Stellenangebote direkt in sein E-Mail Postfach geliefert - auf Wunsch sogar täglich.

Übrigens: Für Unternehmen ist die Veröffentlichung von Stellenangeboten auf www.karriere.at bis 15. Juli 2005 kostenlos. Nähere Infos: www.karriere.at/aktion.

Für Journalisten steht im Pressebereich umfangreiches Bild- und Informationsmaterial bereit: http://www.karriere.at/presse

karriere.at GmbH
Mag. Oliver Sonnleithner
Tel.: 0043 (0)732 908200-11