"Lebensplanung auf der Alm" - Gesundheit für Seele und Beruf - Drei Tage mit Bernhard Riener

Haag (OTS) - Der Wirtschaftspsychologe und Coach Mag. Bernhard Riener bietet ein 3-Tage-Programm zur "Impfung gegen psychische Zeckenbisse" an. Auf einer traumhaften Alm mit wunderbarer Bergkulisse und viel Ruhe kann man nicht nur der täglichen Überforderung von Psyche, Körper und Berufsleben ein Schnippchen schlagen, sondern einen neuen Umgang mit Stress lernen, der "Energieräuber" verjagt und gleichzeitig positive Kraftquellen fördert.

Jeder von uns kennt das Problem des Ausgebrannt Seins. Jeder zweite Herzinfarkt wäre vermeidbar, wenn frühe Warnsignale erkannt und ernst genommen würden. Wenn im Beruf ein Projekt das andere jagt und Erholung vertagt wird, beißt die Abgeschlagenheit wie ein Zeckenbiss. Wenn zwischen Arbeitsplatz und Kindergarten der Brustkorb spannt und die Seite sticht, wenn Cola und Kaffee nichts mehr nützen, sondern die Müdigkeit bleiern wird, ist es Zeit für "Selbstbesinnung" und - vielleicht für eine Änderung des eigenen Verhaltens.

Die TeilnehmerInnen des Seminars "Lebensplanung auf der Alm" lassen ihre Seele baumeln und können ihre persönliche Zukunft gestalten. Im Wechsel zwischen individuellen Reflexionsphasen und Arbeit in der Gruppe entsteht der "Impfstoff", der für jede/n einzelne/n spezifisch ist. Und anders als eine Auffrischungsimpfung gegen Zeckenbisse, die man sich beim Arzt holen muss, kann man nach sich den drei Tagen auf der Alm auch um die Aufrechterhaltung des Impfschutzes selbst kümmern.

Während dieser drei Tage steht für persönliche Vertiefungsgespräche Dr. Babsi Brunbauer als begleitender Coach zur Verfügung.

Nähere Informationen erfahren Sie unter www.almleben.at

Bernard Riener - Entwicklungsberatung