euro adhoc: Solar-Fabrik AG / Sonstiges / Solar-Fabrik AG präsentiert Wechselrichter-Weltneuheit (D)

12.05.2005

Die Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) stellt auf der diesjährigen Intersolar mit ihrem neuen Wechselrichter "convert 6T" ein völlig neuartiges Gerätekonzept vor, das den Wechselrichtermarkt im Bereich der kleinen und mittleren Anlagengrößen revolutionieren wird.

Der "convert 6T" wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Zulieferer für Automobil- und Industrieelektronik KOSTAL entwickelt und bietet als weltweit erster Wechselrichter eine dreiphasige Netzeinspeisung in Verbindung mit trafoloser Wechselrichtertopologie. Damit vereint das neue Gerät die Vorteile der großen Zentralwechselrichter mit der Flexibilität und dem hohen Wirkungsgrad von trafolosen Stringwechselrichtern.

"Wir sind stolz auf dieses völlig neuartige Produkt, das bestens zum Image der Solar-Fabrik AG passt: Höchste Qualität in Verbindung mit Innovationen, die auf dem Weltmarkt ihresgleichen suchen. Die Solar-Fabrik ist überzeugt, dass der neue Wechselrichter "convert 6T" binnen drei Jahren einen Marktanteil von mehr als 10 % im Bereich der 5 - 30 kWp Anlagen erreichen wird" so der Vorstandsvorsitzende Georg Salvamoser.

Der neue "convert 6T" wird auf der Intersolar 2005 (23.-25. Juni) der Öffentlichkeit vorgestellt und ist ab August 2005 lieferbar.

Ende der Mitteilung euro adhoc 12.05.2005 08:51:14

Emittent: Solar-Fabrik AG
Munzinger Str. 10
D-79111 Freiburg