Grandl: Dritte Kindergartengruppe in Obritzberg-Rust verlängert

Niederösterreich unterstützt die bestmögliche Betreuung unserer Kinder

St. Pölten (NÖI) - Als Familienland Nummer eins arbeiten wir in Niederösterreich an der ständigen Verbesserung unserer Kinderbetreuung. Um unsere Familien so gut wie möglich zu unterstützen, setzen wir eine Vielzahl von Initiativen, etwa den Gratiskindergarten am Vormittag oder die Nachmittagsbetreuung an Volksschulen. Aus diesem Grund hat die NÖ Landesregierung nun die Verlängerung einer dritten Kindergruppe im Landeskindergarten Obritzberg-Rust bewilligt, berichtet VP-Landtagsabgeordneter Franz Grandl.

Für das Kindergartenjahr 2005/2006 sind im NÖ Landeskindergarten Obritzberg-Rust in der Katastralgemeinde Klein Hain 25 Kinder angemeldet, im Landeskindergarten Obritzberg-Rust sind 57 Kinder angemeldet. Da die Marktgemeinde auch im laufenden Kindergartenjahr Kindergartenkinder aufnimmt, ist der Bedarf für die vorübergehend untergebrachte dritte Kindergartengruppe weiterhin gegeben, so Grandl.

Niederösterreich hat sich mit seinen Angeboten zur Kinderbetreuung als Familienland Nummer eins etabliert. Neben dem Kindergarten sind auch Unterstützungen für Tagesmütter und Horte oder die Opa-Oma-Börse nur einige Beispiele, wie der Nachfrage nach optimaler Kinderbetreuung nachgekommen wird, betont Grandl.

VP Niederösterreich