Mikl - Leitner: Bereits 40.000 Jugendliche nützen die 1424 NÖ Jugendkarte

Drei starke Partner auf einer Kombikarte

St. Pölten (NÖI) - "Seit Jänner 2004 gibt es für Niederösterreichs Jugendliche ein umfassendes Package mit Vorteilen bei österreichischer und europäischer Mobilität und Ermäßigungen bei vielen Partnern in Niederösterreich und ganz Europa. Bereits 40.000 Jugendliche nehmen dieses Angebot der multifunktionalen Jugendkarte in Anspruch", freut sich Jugend-Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Drei Partner, die ÖBB mit ihrer Vorteilscard für Jugendliche, euro<26 als europaweite Jugendkarte und die TOPZ Jugendinfo NÖ als Träger der 1424 - Jugendkarte des Landes Niederösterreich führten ihre jeweils unterschiedlichen Angebote zusammen und bieten damit alle Vorteile auf einer einzigen, gemeinsamen Karte. Damit ist für Jugendliche in Niederösterreich der Zugang zu allen Vorteilen einfacher und vor allem kostengünstiger. Denn die gemeinsame Karte gibt es um nur Euro 19,90 jährlich.

Diese Karte bietet 50% Ermäßigung bei Zugtickets im Inland und 25% Ermäßigung im internationalen Verkehr, Vorteile bei über 700 Partnern in Niederösterreich und bei 150.000 Partnern in 30 europäischen Ländern und jede Menge Infos über Jugend- und Mobilitätsangebote durch Magazine, e-mail-Newsletter und Homepages. "Diese Kooperation fördert die grenzüberschreitende Mobilität Jugendlicher und bietet gleichzeitig Vorteile direkt vor der Haustür", fasst Mikl-Leitner die verschiedenen Angebote zusammen.

1424 - die NÖ Jugendkarte gibt es seit etwas über zwei Jahren, und kann schon jetzt als Erfolgsprojekt bezeichnet werden. "Mit über 40.000 Kartenbesitzern und über 700 Vorteilsgebern in Niederösterreich haben wir bereits viel erreicht", so Mikl-Leitner.

Bestellen kann man diese multifunktionale Jugendkarte auf jedem Bahnhof, mehr Infos gibt es im Internet unter www.1424.info und www.oebb.at.

VP Niederösterreich