Bronze für Dimoco beim Columbus 2004

Direct Marketing Verband Österreich (DMVÖ) verleiht Trophäen an die besten Direct Marketing-Kampagnen - erstmals Anerkennung einer Mobile Marketing Kampagne

Brunn/Gebirge (OTS) - Donnerstagabend wurde in Vösendorf der Columbus für die dialogstärksten Kampagnen 2004 vergeben. Insgesamt 223 Kampagnen in 11 Kategorien wurden dazu eingereicht. Der Mobile Marketer Dimoco holte sich in der Kategorie "Neue Medien-Applikationen" Bronze und konnte sich gegen 29 Konkurrenz-Kampagnen durchsetzen.

Dimoco setzte 2004 für seinen Kunden Nokia ein SMS-Gewinnspiel rund um den Beachvolleyball Grand Slam um. Um auch als Co-Sponsor Aufmerksamkeit zu erzeugen, suchte Nokia nach einer innovativen Lösung. Dimoco erwies sich als der perfekte Partner. Die Kampagne wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Mobile Couponing als Zugpferd Eine Vidi-Wall sowie durch Promo-Girls verteilten Flyer informierten über das SMS-Gewinnspiel. Der Teilnehmer sendete eine SMS an eine bestimmte Nummer und erhielt umgehend einen Code (Datamatrix) auf sein Handy. Diesen konnte er am Lesegerät beim Nokia-Stand einlösen und wurde umgehend informiert, ob er zu den glücklichen Gewinnern der begehrten Eintrittskarten zählt.

"Der innovative Ansatz, mit dem sich Dimoco in den letzten Jahren einen Namen in Österreich und dem angrenzenden Ausland machte, war letztendlich ausschlaggebend für die Verleihung des Columbus" freut sich Roland Tauchner über den "Bronzenen Columbus". "Obwohl Mobile Marketing bereits bei vielen Unternehmen einen beachtlichen Teil des Marketing-Mix ausmacht, hinkt es bei Awards den klassischen Disziplinen immer noch hinterher. Deswegen freut es uns umso mehr, dass es diesmal geklappt hat und wir uns mit einer SMS-Kampagne gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnten."

Credits: Auftraggeber: Nokia Marketing Manager: Alexander Oswald Agentur: Dimoco - Direct Mobile Communications GmbH Geschäftsführer: Gerald und Roland Tauchner Konzeption/Text: Sigrid Tessler Projektmanager: Rudolph G. Ivancsits

DIMOCO wurde 2000 als Mobile Marketing Unternehmen in Österreich gegründet. Das Unternehmen bietet umfangreiche Dienstleistungen wie Mobile Marketing, Premium SMS/MMS Dienste, individuelle Applikationsentwicklung und SMS/MMS Reselling an. DIMOCO-Kunden profitieren von der internationalen Anbindung mit allen Netzbetreibern in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Tschechien Slowenien, Kroatien und Slowakei. Kunden wie Club Nokia, REWE/Billa, Buena Vista, Media Markt, Henkel, Kleine Zeitung, und Porsche vertrauten bereits erfolgreich auf DIMOCO.

Mag. ANGELIKA TRIPPOLT
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01 405
A-2345 Brunn/Gebirge