Retail Market Symposium - Marktsprecherin Yilmaz: "Märkte sind Visitenkarten der Stadt!"

Wien (SPW-K) - "Märkte sind nicht nur ein traditionsreicher Fix-und Ankerpunkt des städtischen Lebens, sie sind in ihrem Flair auch Visitenkarten der jeweiligen Stadt, des Bezirkes und auch des Grätzels", sagte heute die SPÖ-Marktsprecherin im Wiener Gemeinderat, Nurten Yilmaz, anlässlich des heute und morgen in Wien stattfindenden "Retail Market Symposiums". "Es freut mich, dass so viele Kolleginnen aus dem kommunalen Marktmanagement hier in Wien über Aufgaben und zukünftige Perspektiven der städtischen Märkteverwaltung miteinander reden."

In Wien gebe es neben dem berühmten Naschmarkt noch 21 weitere ständige Detailmärkte: "Es geht uns darum, diese beliebten Einkaufsmöglichkeiten für die KonsumentenInnen, aber auch die vielen Betriebe, die von diesem Sektor leben, laufend zu verbessern", so Yilmaz weiter. "Denn unsere Märkte sind selbstverständlich nicht ausschließlich Nahrungslieferanten. Sie haben auch soziale Funktion und das Freizeitangebot, dass sie bieten, ist eine herausragende Stärke und verdient bestmögliche Unterstütz von Seiten der Stadtverwaltung." (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal