ATVplus Aktuell exklusiv: Ratzinger wollte nicht Papst werden

Wien (OTS) - Im Exklusiv-Interview mit ATVplus Aktuell sagte der Großcousin von Josef Ratzinger, er ist Dekan in Niederbayern, heute:

"Ich habe Josef auch an diesem 16. April zu seinem Geburtstag gratuliert. Am Telefon sagte er zu mir, er wäre froh, wenn das Konklave möglichst schnell vorübergehen würde, damit er endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann."

Freilich hätten sie sich auch über das bevorstehende Konklave unterhalten, so der Dekan weiter. "Da sagte Josef zu mir: Ich möchte dieses Amt nicht annehmen."

Das ganze Interview in ATVplus Aktuell um 18:30 Uhr.

Rückfragen & Kontakt:

ATVplus Aktuell Redaktion
Tel.: 01/213 64-112

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATP0001