Ungarn 2005: Österreichische Veranstalter mit Ungarnprogrammen 2005/2006

Wien (OTS) - Ungarn ist ein faszinierendes und facettenreiches
Land und zählt seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen der Österreicher. Es gibt kaum einen Wunsch, der hier offen bleibt, sogar ein "Meer" hat Ungarn zu bieten, den Balaton. Die konstant steigende Nachfrage der Österreicher nach Ungarn als Reiseland haben auch über 300 heimische Reiseunternehmen erkannt und Ungarn in ihren Reiseprogrammen aufgenommen, wobei die Vielfalt stetig wächst. Neben Budapest als Top-Städtereiseziel und dem Balaton als Bade- und Freizeitparadies werden Rundreisen immer beliebter, die größten Zuwächse gibt es alljährlich im Wellnesstourismus. Moderne Hotels, Erlebnisbäder und Aquaparks bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen für die ganze Familie.

Die aktuelle Broschüre bietet auf 36 Seiten eine umfassende Übersicht über alle Reiseangebote nach Ungarn aus Österreich, gegliedert nach Terminen und Reiseart, wie Tagesfahrten, Städtereisen, Badeaufenthalte, Kur & Wellness, Aktivurlaub, Individual- und Gruppenreisen, Kultur- und Musikreisen, Themenfahrten, sowie Kombinationen mit Schiff und Bahn. Darüber hinaus enthält der Katalog eine Liste mit den Kontaktadressen der österreichischen Anbieter sowie eine Reihe aktueller Angebote ungarischer Hotels.

Budapest Marathon & Halbmarathon 2005

Der Budapest Marathon feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, nicht zuletzt deshalb, weil die Strecke sicher zu den schönsten in Europa zählt. Sie verläuft quer durch die Altstadt, entlang des einzigartigen Donaupanoramas und über Budapests schönste Brücken - ein Erlebnis der Extraklasse in der Kulisse eines UNESCO- Welterbes.

Der internationale Budapestmarathon am 2. Oktober 2005 kann von Einzelpersonen und Staffeln zwischen 3 und 5 Läufern gelaufen werden, als Einstimmung auf die Strecke gibt es bereits am 1. Oktober den "Frühstückslauf" über 4 km.

Neben dem klassischen Stadtmarathon gibt es schon am 4. September den mittlerweile auch schon traditionellen Halbmarathon, sowie am 16. Oktober den Budapester Damenlauf. Für alle jene, die einmal etwas anderes wollen, startet am 2. Juli 2005 der Pusztalauf "Fata Morgana" in der Hortobágy-Puszta. Landschaftlich besonders reizvoll ist der Balaton-Marathon rund um den See vom 19.-20. November 2005. Informationen & Anmeldungen für alle Veranstaltungen:

budapest.run@axelero.hu, www.budapestmarathon.com

Ungarisches Tourismusamt. Opernring 5/2.Stock.
Tel.: 0043/1/5852012-13, Fax 0043/1/5852012-15,
ungarn@ungarn-tourismus.at, www.hungary.com,
www.ungarn-tourismus.at, kostenloses Infotelefon
nach Ungarn: 00800 3600 0000, Infotelefon in Wien:
0900 22 00 13(0,61 Euro pro Min)

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN0001