Ö1-Feature "Mutter - Ein Bericht" mit Bibiana Zeller im KlangTheater

Wien (OTS) - Ausgewählte Radiosendungen und ihre Produzenten bzw. Autoren werden in der Reihe "Im Zauberberg" selbst zum Thema von Veranstaltungen. Am Montag, den 25. April steht das berührende Radio-Feature "Mutter - Ein Bericht" im Mittelpunkt. Zu Gast ist Burgschauspielerin Bibiana Zeller.

Das Radio-Feature "Mutter - Ein Bericht" löste bei seiner Erstausstrahlung heftige Reaktionen aus. Bald nach dem Tod seiner Mutter begann Peter Klein, Leiter der Ö1-Featureredaktion, an einem Hörfunkporträt seiner Mutter zu arbeiten. Entstanden ist die berührende Geschichte einer einfachen Frau aus einfachsten Verhältnissen. Jahrelang schrieb sie dem Sohn Briefe. Sie berichtete vom Leben im Dorf und schrieb über das Leben mit einem Mann, der ein Trinker war. Für die Rolle der Mutter konnte Burgschauspielerin Bibiana Zeller gewonnen werden. Sie wird - nach der Vorführung des Features - gemeinsam mit dem Autor dem Publikum Rede und Antwort stehen.

"Im Zauberberg: 'Mutter - Ein Bericht'" findet am Montag, den 25. April im KlangTheater des RadioKulturhauses statt. Beginn ist um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl