Luc Bondy bleibt Intendant der Wiener Festwochen bis 2010

Kulturstadtrat Mailath-Pokorny bestätigt Bondy, Rudolf Scholten wird Präsident der Wiener Festwochen

Wien (OTS) - "Ich freue mich, dass Luc Bondy als Intendant der Wiener Festwochen für eine weitere Periode zur Verfügung steht und die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team in Wien bis 2010 fortgesetzt wird", sagte heute Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

Mailath informierte weiter, dass Rudolf Scholten als Präsident des neu gegründeten Aufsichtsrates der Wiener Festwochen Gmbh gewonnen werden konnte. "Rudolf Scholten wird künftig seine Kompetenz und Erfahrung aus Kultur und Wirtschaft für die Wiener Festwochen zur Verfügung stellen", so Mailath. "Damit sollen die Wiener Festwochen ihre Position als einer der ganz großen internationalen Festivals auf allerhöchstem Niveau weiter festigen. Ich freue mich ganz besonders, dass zwei so so anerkannte Persönlichkeiten das Kulturleben Wiens bereichern werden", schloss Mailath. (Schluss) sas

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Saskia Schwaiger
Tel.: 4000/81 854
sas@gku.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0013