BZW auch schon in einigen Bezirksvertretungen

Wien (OTS) - Am Mittwoch gab der Klubobmann des Bündnis Zukunft Wien (BZW), LAbg. Günther Barnet in einem Pressegespräch gemeinsam mit mehreren BZW-Vertretern bekannt, dass die neue Partei auch bereits in mehreren Wiener Bezirksvertretungen vertreten sei. Konkret nannte er dabei die Bezirke 1, 7, 8, 10, 16, 21, 22 und 23, in denen frühere FPÖ-Bezirksräte zum BZW gewechselt haben. In den Bezirken 10 und 16 sind auch die früheren FPÖ-Bezirksvorsteher-Stellvertreter zum BZW übergetreten. Barnet zeigte sich zuversichtlich, dass das BZW die 5-Prozent-Hürde bei der nächsten Gemeinderatswahl überspringen werde. Zu Wahlkampfthemen wollte er noch nicht Stellung nehmen und auch die Äußerungen des Kärntner BZW-Bundesrates Kampl über Wehrmachtsdeserteure wollte er nicht kommentieren. Das BZW unterscheide sich von der FPÖ durch mehr Toleranz und mehr Intellektualität, sagte Barnet.

Weitere Informationen: Bündnis Zukunft Wien - Landtagsklub, Tel.: 0664 19 16 323. (Schluss) js

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Johannes Schlögl
Tel.: 4000/81 087
slo@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012