IT-Ressourcen besser nutzen: Outsourcing auf dem Vormarsch

Wien (OTS) - Streikende Rechner, abgelaufene Lizenzen und Server, die eigentlich längst wieder einmal gewartet werden müssten, sowie teure Programmierstunden: Das ist Alltag in vielen österreichischen Unternehmen. Abhilfe wird durch das Auslagern der IT zu Fremdfirmen versprochen. Kein Wunder: Der Frust darüber, sich praktisch täglich mit IT-Belangen beschäftigen zu müssen und dabei das Kerngeschäft zu vernachlässigen, führt zur Suche nach Alternativen.

Angefangen hat die Auslagerung von Geschäftsfeldern mit dem Ziel, Kosten zu sparen. Heute reagieren die Unternehmer, weil sie mit der schnelllebigen Entwicklung auf diesem Gebiet nicht mithalten können, selbst wenn vor zehn Jahren das Einsparungspotenzial noch höher lag, heute aber nur mehr mit 10 bis 15 Prozent zu rechnen ist. Doch was jetzt noch die IT betrifft, könnte - besonders bei Telekom-Unternehmen - bald auf Abrechnung und Kundenbetreuung überschwappen.

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit vier Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen - bitte anmelden!

Datum: Donnerstag, 28. April 2005 Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30 Thema: IT-Ressourcen besser nutzen: Outsourcing auf dem Vormarsch Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos. Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001