Stronghold 2, der Spiele - Sieger bei BRAVO SCREENFUN

München (OTS) - Es gibt Zeitschriften, die haben ab und zu mal ein kleines Geschenk für die Leser. BRAVO SCREENFUN bietet jeden Monat Goodies für seine Leser Diesmal sind es Sticker des nicht nur bei Jugendlichen top- angesagten Multiuser-Games World of Warcraft und zwei CD-ROMs mit einem fetten Phantasiespiel und zehn weiteren Spielen und Testversionen. Das Spiele- und Computermagazin testet die Neuerscheinungen der Games und wie viele das jeden Monat sind, weiß Chefredakteur und Spiele - Experte Anatol Locker:

0-Ton: 16 Sekunden Zwischen 200 und 250 Spiele kommen pro Monat raus und wir suchen die besten von diesen Spielen aus und im Durchschnitt testen wir so 80 bis maximal 100. Davon schaffen es dann 40, 50 ins Heft.

Um also den Sprung unter die Top Fifty zu schaffen, werden die Spiele auf Herz und Nieren von den Experten getestet und durchlaufen mehrere Kriterien: Graphik, Soundtrack, Spielspaß und nicht zu vergessen, Dauerspaß. Diesen Monat ist Stronghold 2 das Highlight am Spiele - Himmel.

0-Ton: 19 Sekunden Das ist eine Burgensimulation, das gehört so in die Richtung der Aufbau- und Wirtschaftssimulationen. Der eine oder andere mag sich vielleicht an die Siedler oder Age on Empires erinnern. Man startet mit so einer kleinen Burg und ein paar Untertanen und jetzt muss man versuchen, sein Land peu á peu zu erschließen und zum Blühen zu bringen.

Und wie ist das Spiel aufgebaut?

0-Ton: 24 Sekunden Jede Aktion, die man macht, kostet ein bisschen Ressourcen und man kommt an diese Ressourcen ran, in dem man entweder handelt oder Rohstoffe erschließt. Und was auch noch neu in Stronghold ist, man kann angrenzende Ländereien kaufen. Und da sind wir eigentlich schon bei der zweiten Komponente des Spiels. Da geht es dann in das Taktikspiel hinein. Da geht es jetzt richtig ums Burgenbelagern, mit Rittern, Rammbock und heißem Pech von oben.

Aber es gibt auch den einen oder anderen Kritikpunkt.

0-Ton: 15 Sekunden Graphisch könnte einfach ein bisschen mehr los sein. Das sieht alles recht brav und bieder aus. Auch der Sound dudelt nach einer gewissen Zeit. Aber man muss ehrlich sagen, die spielerischen Qualitäten von Stronghold 2 haben uns so gut gefallen, dass wir gesagt haben: 'Hey, das ist wirklich das Spiel, das wir empfehlen wollen.'

Die ganze Beschreibung und tolle Bilder zu Stronghold 2 findet man in der aktuellen Ausgabe von BRAVO SCREENFUN (Erstverkaufstermin:
Mittwoch, 20. April 2005) und noch sehr viel mehr Games, die von den Spieleexperten vorgestellt werden, wie z.B. das Rennspiel Midnight Club 3 Dub Edition oder Lego Star Wars. In diesem Spiel wird die komplette Saga von Lego-Männchen nachgespielt und es gibt auch schon zarte Hinweise auf die Handlung in Episode 3.

ACHTUNG REDAKTIONEN

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben
an desk@newsaktuell.de.