Europ??ische Handelseinf??hrung des Tiger Telematics(R) Gizmondo(TM) angek??ndigt

London (ots/PRNewswire) - - Gizmondo legt einen Gang zu und bestimmt den 19. Mai als europaweites Einf??hrungsdatum

Im Rahmen einer aggressiven Ausweitung seiner europ??ischen Markteinf??hrungsaktivit??ten legte Gizmondo Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida, ans??ssigen Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL, OTC: TGTL.PK), heute das mit Spannung erwartete Markteinf??hrungsdatum f??r das mobile Multi-Entertainmentger??t Gizmondo in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien f??r den 19. Mai fest.

Gemeinsam stellen diese L??nder eine Bev??lkerung von mehr als 250 Millionen Menschen dar. 12 % hiervon, die sich f??r die beeindruckende Funktionalit??t der revolution??ren Unterhaltungskonsole interessieren, fallen in die Zielgruppe f??r den Gizmondo.

F??r europ??ische Verbraucher werden die mit Funktionen vollgepackten Gizmondos als Gizmondo-Standardpaket zu einem Preis von EUR 349,- zur Verf??gung stehen. Das Smart-Adds-f??hige Paket wird EUR 189,- kosten, das Value-Packet EUR 289,-. Genau wie in Grossbritannien werden die Abonnenten der Mehrwert'-Smart-Add-Ger??te zwanzig kostenlose Musikdownloads erhalten, ebenso wie eine F??lle weiterer kostenloser Artikel.

Mike Morgan, VP of Global Sales von Gizmondo, bemerkte: "Von unseren Handelspartnern wird uns ??berw??ltigender Enthusiasmus entgegengebracht. Sie sind alle sehr auf die Markteinf??hrung gespannt. In den n??chsten Monaten wird es unsere Aufgabe sein, den Handel zu unterst??tzen und gemeinsam mit unseren Partnern den Umsatz anzutreiben. Wir werden in diesen strategisch wichtigen Gebieten all unsere Verkaufs- und Marketingressourcen einsetzen."

Carl Freer, Mitgr??nder und Vorsitzender von Tiger Telematics, sagte: "Die Niederlassungen von Gizmondo vor Ort haben best??tigt, dass all diese kontinentaleurop??ischen Markteinf??hrungsregionen f??r eine Einf??hrung am 19. Mai bereit sind. Die Reaktion in all diesen L??ndern ist ??berw??ltigend. Das Produkt, das Unternehmen und die Inhalte kommen immer mehr in Schwung. Diese Markteinf??hrungen sind f??r uns bedeutenden Meilensteine und bringen uns dem Einstieg in den USA deutlich n??her."

Frankreich:

Herr Baeza, Konsolen- und Multimediaeink??ufer bei Virgin Megastore France, sagte: "Die Ankunft des Gizmondo im franz??sischen Markt f??r mobile Unterhaltung ist eine echte Revolution. Durch all die verf??gbaren Funktionen ist dieses Produkt v??llig einzigartig, und wir sind sicher, dass wir unsere Kunden sehr erfolgreich verf??hren werden."

Deutschland:

Andreas Kniza, Zentraleink??ufer f??r Software und Konsolen bei der Karstadt AG, sagte: "Wir freuen uns auf den Gizmondo und werden die Markteinf??hrung in all unseren Niederlassungen massiv unterst??tzen."

Skandinavien:

Kent Thoresen von Dinpris.no sagte: "Unsere Kampagne in Norwegen vor der Markteinf??hrung hat unsere Erwartungen bei weitem ??bertroffen."

Ulf Abrahamsson, Managing Director von 24 STORE, sagte: "Dies ist ein einzigartiges Produkt, das es noch nie auf dem Markt gegeben hat, und wir beabsichtigen, den Gizmondo als eines unserer Hauptprodukte in unserem Webshop zu vermarkten."

Stefan Olsson von IT- Varuhuset sagte: "Dies ist ein technisch innovatives, fortschrittliches Produkt, das vor allem Spass macht. Wir von IT- Varuhuset werden die s??dlichen Regionen Schwedens in Angriff nehmen, wo das Produkt besonders gut aufgenommen wurde."

Italien:

Francesco Iliceto, Agenta Generale von Kenwood Italia & Harmon Kardon, sagte: "In einem Markt, der sich so schnell ??ndert, sind die Branchenf??hrer diejenigen Unternehmen, die qualitativ hochwertige Pionierarbeit leisten und Innovation bieten, die den Anforderungen eines breiten Markts entspricht. Der Markt f??r mobile Elektronik f??r Jugendliche ist ein wahrhaftig volatiler Sektor, der uners??ttlich ist. Das Produkt von Gizmondo ist so diversifiziert, dass ein nachhaltiger Erfolg in Italien garantiert ist."

Matteo di Silvia, ehemaliger Besitzer und Vorsitzender von Teleherz, sagte: "Unser Unternehmen hat bei der Revolution der elektronischen Unterhaltungsbranche in Italien eine F??hrungsrolle ??bernommen, da wir das erste Unternehmen waren, das Farbfernsehen in Italien eingef??hrt hat. Wir glauben, dass wir mit dem Gizmondo nun eine noch gr??ssere Revolution in der elektronischen Unterhaltungsbranche anf??hren, indem wir ein revolution??res neues Produkt in Italien einf??hren, das erste wahrhaftig mobile Unterhaltungssystem. Wir haben ein gutes Gef??hl, dass dieses System den Markt im Sturm erobern wird, ebenso wie es das Farbfernsehen getan hat, und unsere Unterhaltungspriorit??ten f??r immer ver??ndern wird."

Hinweise an die Redaktion

Informationen zum Gizmondo

Der Gizmondo l??uft auf dem fortschrittlichen Echtzeit-Betriebssystem Windows CE von Microsoft. Er ist mit einem 2,8-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit Samsung ARM9 400Mhz-Prozessor und dem Grafikbeschleuniger GoForce 3D 4500 von NVIDIA ausgestattet. Er bietet brandaktuelle Spiele, Multimedia-Messaging, einen MP3-Player, Mpeg 4 Filmwiedergabef??higkeiten, eine digitale Kamera und eine Verbindung zu GPRS-Netzwerken, wodurch WAN-Spiele erm??glicht werden. Dar??ber hinaus enth??lt er einen GPS-Chip f??r ortsgebundene Dienste, erm??glicht ??ber Bluetooth Gaming mit mehreren Spielern und bietet Erweiterungsm??glichkeiten ??ber SD- und MMC-Karten.

Der Gizmondo und seine Spiele sind in Grossbritannien bereits erh??ltlich. In den nordamerikanischen und kontinentaleurop??ischen M??rkten stehen sie ab dem Fr??hjahr 2005 zur Verf??gung.

Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo

Gizmondo, Europe Ltd ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL, OTC:
TGTL.PK) und ist der Hersteller von Gizmondo, einem mobilen Entertainmentger??t der n??chsten Generation. Das im Jahr 2004 auf den Markt eingef??hrte Ger??t beinhaltet integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen, sowie GPS.

Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vermarktet mobile Telematiksysteme samt entsprechenden Services, die unter Einsatz von Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung Fahrzeuge und Menschen in allen L??ndern dieser Welt bis auf Strassenebene orten und verfolgen k??nnen. Diese Systeme wurden speziell f??r den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig ??ber die britischen Tochterunternehmen an entsprechende GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.

www.gizmondo.com

www.tigertelematics.com

Die Namen der hierin erw??hnten existierenden Unternehmen und Produkte k??nnen Warenzeichen der jeweiligen Besitzer sein. 'Gizmondo', 'Smart Adds', 'Tiger Telecom', 'Gizmondo Games' und die 'Gizmondo' Logos und Ger??te sind Warenzeichen von Gizmondo Europe Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um "Prognose-Erkl??rungen" im Sinne der sogenannten Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsweisenden Aussagen zahlreiche Annahmen enthalten sowie Risiken und Unabw??gbarkeiten unterliegen, die sich auf die Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen auswirken und dazu f??hren k??nnten, dass die tats??chlichen Ergebnisse von den hier ver??ffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu den Faktoren, die eine derartige Abweichung der tats??chlichen Ergebnisse bewirken k??nnten, z??hlen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics, Inc.; Wettbewerb; niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt; Vertrauen auf strategische Partnerschaften; schnelle technische ??nderungen; das Unverm??gen, Transaktionen zu g??nstigen Bedingungen abzuschliessen; der Zeitplan und Durchsetzungsverm??gen bei neuen Softwareversionen; Konsumentennachfrage nach Videospielehardware und -software; der Zeitpunkt der Vorstellung neuer Ger??tesysteme, ??nderungen der Preisgestaltung bei wichtiger Hard- und Software sowie der ??nderungen solcher Preise und die Angemessenheit der Lieferungen neuer Softwareprodukte und von Risikofaktoren, die in den Akten der SEC erw??hnt werden.

In Anbetracht der Risiken und Unsicherheiten der Prognose-Erkl??rungen sollten diese Erkl??rungen nicht als stellvertretend daf??r angesehen werden, dass die von Tiger Telematics, Inc. oder eine andere Person, die diese Ergebnisse, Ziele oder Pl??ne herausgibt, diese Ziele auch erreicht. Tiger Telematics Inc. sieht sich nicht verpflichtet, diese Prognose-Erkl??rungen aufgrund von Ereignissen oder Umst??nden zu aktualisieren.

Rückfragen & Kontakt:

Ansprechpartner Medien weltweit: James Beaven, Indigo Pearl,
+44-208-964-4545; Presse USA: Bryan Lam, Kohnke Communications,
+1-415-777-4000; Presse Deutschland: Torsten Oppermann, Indigo Pearl
DE, +49-40-25330267; Presse Frankreich: Frederic Henry, Frederic
Henry Communications, +33-1-55-34-24-24

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013